Vor DSDS-Villa: Kreischalarm wegen Luca Hänni
Je öfter der süße Schweizer Luca Hänni (17) bei Deutschland sucht den Superstar über den TV-Bildschirm huschte – sei es auf den Malediven, in Backstageinterviews oder in den ersten Liveshows – desto mehr wuchs seine Fangemeinde. Insbesondere Teenie-Mädels sind ganz verrückt nach dem gelernten Maurer, und das, obwohl er doch schon seit anderthalb Jahren eine Freundin haben soll. Doch vor der Villa, in der die Top 9 derzeit hausen darf, tummeln sich bereits unzählige DSDS-Anhänger, die geradezu ausrasten, wenn sie den süßen Luca sehen.
Der 17-Jährige, der gut und gerne mal mit Popsensation Justin Bieber (18) verglichen wird, gehört definitiv zu den beliebtesten Kandidaten und wird in den Liveshows geradezu mit Kuscheltieren bombardiert. Und auch wenn die anderen Teilnehmer sich selbst nicht über mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Fans beklagen können, müssen sie sich doch eingestehen, dass ihr Kamerad Luca der Star unter ihnen ist. Kein Problem für Daniele Negroni (16), der im Interview mit RTL sogar zugibt: „Wenn Luca rauskommen würde und ich ein Mädchen wär, würde ich auch anfangen zu drücken und zu kreischen und versuchen, ein Autogramm zu bekommen.“
Auch Vanessa Krasniqi (17) erzählte unlängst gegenüber Promiflash, sie habe kein Problem mit der Beliebtheit ihres Mitstreiters. „Nee, ich finde das süß, dass er bei den Mädchen so beliebt ist, das ist echt süß.“ Und obwohl die Kandidaten in diesem Jahr ein anderes Haus bezogen als 2011, haben ihre Fans die Adresse ausfindig machen können und belagern das DSDS-Anwesen täglich, um ihre Idole einmal aus nächster Nähe zu sehen. „Das ist total cool, wenn man bedenkt, dass die nur für uns dastehen von morgens bis abends, das ist cool“, erzählt uns Vanessa euphorisch. Und auch Luca hat Gefallen daran gefunden, wie ein Promi behandelt zu werden – ihm werden die Girls wohl noch lange zu Füßen liegen.