Jana Ina gibt Tipps für perfekt gepflegte Hände
Ihr Aussehen ist ihr Kapital, denn mit einem perfekten Äußeren verdient Jana Ina Zarrella (35) ihr Geld. Dass dieses für sie aber nicht nur einen strahlenden Teint und glänzendes Haar beinhaltet, sondern vielmehr bei gepflegten Händen anfängt, erklärte das brasilianische Model jetzt bei der Kosmetikmesse „Beauty International“, bei der sie die sommerliche Nagellack-Edition der Firma „alessandro“ präsentierte. Für die anwesenden Pressevertreter und Fans gab es aber gleichzeitig auch ein paar persönliche Tipps für samtig weiche Frauenhände.
„Jede Hausfrau, Ehefrau und Mutter weiß, wie schwierig es ist, zarte Hände zu haben. Deshalb benutze ich bei jeglicher Hausarbeit Handschuhe. Dafür lacht mich meine Schwiegermutter zwar aus, aber es lohnt sich!“ Außerdem verwende sie Nagelhärter, damit sie sich nicht ständig mit abgebrochenen Nägeln herumschlagen muss. In Brasilien ist es außerdem üblich, einmal in der Woche zur Maniküre zu gehen und zwischendurch lautet die Devise, ihr ahnt es schon: Cremen, was das Zeug hält! Überall im Haus stehen deshalb bei Jana Ina Handlotionen, die sie mehrmals täglich aufträgt. Und dieser Tick macht auch vor dem Schlafzimmer nicht Halt. Sogar auf dem Nachtschrank steht ein Kästchen mit Seren und Cremes. Ob das den Ehemann nervt? „Klar nimmt das viel Zeit in Anspruch. Aber Giovanni (34) ist stolz darauf, eine Frau mit schönen Händen und Füßen zu haben“, erklärt sie auf der Messe. Für das Model ist Maniküre weniger eine Pflicht, als vielmehr eine Freude. Deshalb veranstaltet sie auch regelmäßig Frauenabende, bei denen sie sich mit ihren Freundinnen gegenseitig die Nägel lackiert.
Davon, dass diese kleinen Tipps Früchte tragen, konnte sich Promiflash live vor Ort überzeugen. Und so heißt es: Schützen, Peelen, Cremen – denn das perfekteste Make-up nützt wenig, wenn die Hände rau und die Nägel dreckig sind!