Stimmband-Erkrankung: John Mayer muss Tour absagen
Stimmband-Erkrankung: John Mayer muss Tour absagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Stimmband-Erkrankung: John Mayer muss Tour absagen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Schlechte Nachrichten für alle Fans von John Mayer (34). Der Sänger musste jetzt all seine Tourdaten absagen. Aufgrund einer erneuten Stimmbanderkrankung kann John derzeit keinen seiner geplanten Live-Auftritte wahrnehmen und legt auf unbestimmte Zeit eine Pause ein.

Im Oktober hatte sich der Schmusesänger einer Stimmbandoperation unterziehen müssen, um sich ein Granulom, eine Art Pseudotumor, entfernen zu lassen. Dieses hat sich nun aber erneut gebildet und setzt den Musiker ein weiteres Mal außer Gefecht. Auf seiner Internetseite ließ er nun verlauten, dass er erstmal keine Konzerte spielen wird. John, der in dieser Angelegenheit von dem gleichen Arzt behandelt wird, wie Durchstarterin Adele Adkins (23), ist untröstlich und verriet in einem öffentlichen Statement, dass er „derzeit emotional am Ende“ ist. „Während einer Probe am Donnerstag fühlte sich da was nicht richtig an und es klang auch falsch und da kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht meinen Arzt aufsuchen sollte“, schrieb er auf der Website, „am Mittwoch ließ ich mich untersuchen und da kam heraus, dass sich das Granulom erneut gebildet hat, obwohl es eigentlich fast verheilt war. Das sind schlechte Nachrichten. Deshalb habe ich keine andere Wahl als auf unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen, was meine Live-Auftritte angeht.“

Aber ein kleines Trostpflaster hat der Sänger dennoch für seine Fans. Das Album „Born and Raised“ wird wie versprochen am 22. Mai erscheinen und John verspricht, weiter fleißig an neuen Songs zu schreiben. Sieht so aus als habe er auch keine andere Wahl, denn: „Ich tauge auch zu nichts anderem als zum Musiker.“ Wir wünschen John auf jeden Fall gute Besserung!

Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Getty Images
Jennifer Aniston und John Mayer im Januar 2009
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Getty Images
Justin Theroux und Jennifer Aniston
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Getty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan