DSDS: Ein ganzes Dorf im Luca Hänni-Fieber
Nicht nur im Publikum der DSDS-Live-Shows sitzen unzählige Fans von Teenieschwarm Luca Hänni (17), sondern vor allem in seiner Heimatstadt steht alles im Zeichen des talentierten Sängers.
Luca ist im schweizerischen Uetendorf bekannt wie ein bunter Hund und ebenso beliebt. Schon jetzt hat sich eine samstagabendliche Tradition eingefunden: Gemeinsam wird in der ansässigen Turnhalle gebannt der Auftritt des Maurer-Lehrlings verfolgt, wie RTL berichtet. Sobald Luca die Bühne in Köln betritt, gibt es in Uetendorf kein Halten mehr. Besonders seine weiblichen Fans geraten regelrecht in Ekstase, wenn ihr Liebling gefühlvoll einen Song zum Besten gibt. Sogar Lucas 85-jähirge Oma Verena findet sich samstags in der Turnhalle ein, um ihrem Enkel die Daumen zu drücken. Bislang hat ihm das auch Glück gebracht, denn Luca ist unter den Top 8 und bisher ist noch kein Ende in Sicht.
Damit das auch so bleibt, greift scheinbar ganz Uetendorf zum Telefonhörer, um für seinen Favoriten anzurufen. Auch am kommenden Wochenende wird es wieder das Luca-Viewing geben und hoffentlich ebenso viele Anrufe wie die Wochen zuvor, damit wir noch ganz lange etwas von Luca Hänni haben.