Zooey Deschanel: Keinen Bock mehr auf Nebenrollen
Zooey Deschanel (32) hat keine Lust mehr immer nur die zweite Geige zu spielen. Wie die Schauspielerin jetzt zugab, hat sie die Nase voll von Nebenrollen. Frauen bekämen nur selten die Chance als Komiker zu beweisen, was sie wirklich drauf haben und müssen sich in diesem Genre meist mit kleinen Rollen zufriedengeben.
„Ich habe das Gefühl, dass Frauen lange Zeit in der Comedy nicht wirklich zum Zuge kamen“, so Zooey in einem Interview mit der Zeitschrift The Guardian, „Ich meine, wenn du ständig Drehbücher angeboten bekommst, in denen du immer nur die Freundin von jemandem spielen sollst, wo du eigentlich die Hauptrolle haben willst, ist das schon deprimierend. Als Komikerin ist es schon frustrierend, wenn du immer nur die Jokes anderer vorbereiten sollst.“
Mit ihrer Rolle in der Serie New Girl scheint sie nun allerdings den Volltreffer gelandet zu haben. Dort spielt die 32-Jährige die überdrehte Lehrerin Jess, die nach der Trennung von ihrem Freund in eine Männer-WG einzieht. Doch trotz ihrer Macken schließen die drei Jungs die Chaotin schnell ins Herz. Im September ging die Sitcom in den USA auf Sendung und wurde sofort zu einem wahren Erfolg. Im Januar startete „New Girl“ dann auch in Deutschland durch.