Scarlett Johansson fühlt sich mutig
Scarlett Johansson (27) kann sich locker zu den erfolgreichsten Frauen Hollywoods zählen. Seitdem sie mit ihrer starken Leistung in „Lost in Translation“ überzeugte, spielte sie in einem großartigen Film nach dem anderen und zeigte, wie wandelbar sie ist. War sie in „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ ein historisches, schüchternes Mädel, präsentierte sie sich in „Die Insel“ auch als Actionstar und war schließlich in „Match Point“ die sexy Blondine. Und auch in den heißbeliebten Comicfilmen macht sich Scarlett immer gut, wie sie in „Iron Man 2“ und nun bald in The Avengers beweist.
Nun verriet die schöne Schauspielerin im Interview mit Stylist das Geheimnis ihres Erfolgs. Und der sei ganz einfach: Mut! Scarlett ist der Meinung, dass man als Schauspieler einfach mutig sein muss und, dass sie immer tapfer war, wenn es um ihre Kunst und ihre Leidenschaft ging. „Als ich ein Kind war, bin ich furchtlos zu Vorsprechen gegangen und habe viel Mut gezeigt und die Tatsache, dass ich heute da bin, wo ich bin, ist höchstwahrscheinlich auf eben diese 20 Sekunden Mut von damals zurückzuführen. Ich glaube, in der Filmindustrie muss man einfach Mut haben“, betonte sie.
Und auch, wenn man den Sprung zum Erfolg geschafft hat, ist Mut weiter gefragt, wie Scarlett erklärt, denn es kommen immer wieder Situationen auf einen Schauspieler zu, die Überwindung kosten: „Von Schauspielerin werden oft Dinge verlangt, die ihnen unangenehm sind. So hängt man manchmal an der Seite eines Gebäudes oder kriecht durch einen Wald oder muss seine Emotionen bloßlegen. Dann denkt man: 'Was mache ich hier? Das ist verrückt! Oh, die Kamera läuft? Oh Gott, ich muss da einfach durch.'“ Andererseits liegt natürlich genau da auch der Spaß des Jobs und sicher würde Scarlett sich nicht immer wieder in neue Filmprojekte stürzen, wenn sie die Herausforderungen nicht auch genießen würde.