Puh! So günstig kam George Clooney aus dem Knast
Nicht lange ist es her, da wurde George Clooney (50) unter Blitzlichtgewitter und Augen tausender Zuschauer in Kabelbindern abgeführt, weil er bei einer Demonstration gegen die Gewalt des sudanesischen Regimes eine Polizei-Absperrung übertreten hatte.
Die Gesetzeshüter hatten den Bereich vor der sudanesischen Botschaft absichern wollen, Clooney und andere Demonstranten setzten sich dagegen offenbar zur Wehr. Sie belagerten das abgesperrte Areal, um friedlich ihren Unmut über die menschenverachtenden Zustände in dem nordost-afrikanischen Staat Luft zu machen. Nun aber ist der engagierte Schauspieler wieder auf freiem Fuße, wie tmz.com berichtet, und das für eine läppische Kaution von nur 100 Dollar! Die Inhaftierung scheint eher eine Pro forma-Angelegenheit gewesen zu sein.
Kurz nach der Freilassung aus der Kurzhaft war der 50-Jährige schon wieder zu Scherzen aufgelegt. Auf Nachfrage beschrieb er den Knast-Aufenthalt, den er neben anderen Personen mit seinem Vater Nick (78) bestreiten durfte, folgendermaßen: „Ihr könnt euch vorstellen, dass es total hart war... Seid ihr jemals mit solchen Typen in einer Zelle gewesen?“ Willkommen in der Freiheit, George!