DSDS-Luca Hänni: Ist er etwa neidisch auf Joey?
Dass erste Streitigkeiten unter den Jungs und Mädels bei DSDS aufkommen, ist bekannt. Kristof (23) zoffte sich mit Daniele (17) und Luca (17) wetterte gegen Konkurrent Hamed (25) – absehbar, schließlich verbringen die Acht seit ihrem Einzug in die Top 10 sehr viel Zeit miteinander und trotzdem ist es schade.
Nun bekommt Joey Heindle (18), der sich eigentlich immer vornehm zurückhielt, ein Geschenk, das die anderen nicht sonderlich gut finden. Die Überraschung: Joey darf einen ganzen Tag mit einer weißen Stretchlimousine durch Köln fahren und sich fühlen wie einer der ganz Großen. Verständlich, dass die übrigen Sieben dabei blass vor Neid werden. „Ne, das könnt ihr nicht machen! Das ist so fies, Mann!“ Entfährt es Luca vor den RTL Kameras. „Klar wäre ich gerne mitgefahren“, fügt er dann noch hinzu. Leider ist das aber nicht möglich und so nimmt Joey ganz allein in dem riesigen Gefährt Platz. Erster Halt: der Kölner Dom, wo er dann durch Zufall seinen ehemaligen Mitstreiter Dennis Richter (27) trifft, der über seinen Auftritt nur staunen kann. Als Joey aussteigt, erkennen ihn sofort die ersten Fans und möchten Autogramme, Umarmungen und Fotos! Viel Zeit dafür bleibt allerdings nicht, denn der zweite Halt wartet schon: ein Geschäft in der Innenstadt, das eigentlich schon längst geschlossen hat, aber extra für Joey geöffnet bleibt. Schließlich liebt er Shopping und verliert sich auch sogleich in den vielen verschiedenen Kleiderständern.
Als sich der Sänger dann endlich losreißen kann, geht es weiter zu Halt Nummer drei: einem Spielecenter, in dem Joey seine Autofahrqualitäten unter Beweis stellt. Da diese aber wenig eindrucksvoll sind, geht es nach kurzer Zeit zurück in die Villa. Dort erwarten ihn die anderen sicherlich schon sehnsüchtig, um von seinem tollen Tag zu erfahren. Und auch Luca hat sich in der Zwischenzeit bestimmt mit seiner „Niederlage“ abgefunden!