Jennifer Lawrence: "Ich bin immer noch dieselbe!"
Gerade erlebt The Hunger Games-Die Tribute von Panem weltweit Premiere und auch in Berlin wurde der langersehnte erste Teil der Filmreihe gestern endlich vorgestellt. Promiflash war für euch natürlich mit dabei und erlebte die drei Stars des Films, Josh Hutcherson (19), Liam Hemsworth (22) und Jennifer Lawrence (21) hautnah.
Im Interview erlebten wir eine erfrischend bodenständige Katniss-Darstellerin, die nicht nur mit ihrem bezaubernden Look, sondern auch mit ihrer bescheidenen Art bezauberte. Für sie war der Fanauflauf, den sie in der deutschen Stadt erlebte, überwältigend - obwohl sie das von den anderen Premieren in L.A. und England sicher schon kannte. Aber sie kann immer noch nicht glauben, wie viele Menschen leidenschaftlich auf ihre Performance als „Hunger Games“-Heldin warten. In dieser Hinsicht hat sich viel verändert, seitdem sie ihren früheren Film „Winter's Bone“ promotete: „Ja, das war noch anders. Auf jeden Fall viel ruhiger. Es ist unglaublich! Ich meine, ich glaube nicht, dass das an mir liegt. Das liegt daran, wenn man in einem großen Film mitspielt. Da stecken Hunderte von Leuten dahinter.“ Es soll nicht an ihr liegen? Sie ist doch der Star des Films! Doch Jen bleibt bescheiden: „Ja, ich spiele die Hauptrolle, aber das ist einfach dieses riesige Franchise, ich schwimme einfach mit dem Strom.“
Wir hatten allerdings schon den Eindruck, dass der Kreischpegel anstieg, als die Schauspielerin sich auf dem roten schwarzen Teppich zeigte. Jennifer nahm den Hype jedenfalls erfrischend locker und erklärte, ihr Leben habe sich eigentlich noch gar nicht so sehr verändert, es sei einfach etwas lauter als früher. Nun, das könnte sich natürlich noch um ein Vielfaches steigern, sobald der Film offiziell angelaufen ist und alle erleben, wie wundervoll sie als Katniss Everdeen ist. Nichtsdestotrotz wollte Jennifer eines klarstellen: „Ich bin immer noch dieselbe!“ Und das glauben wir ihr sofort!