DSDS: Hamed klärt Geheimnis um Roboter
Gestern machte Hamed Anousheh (25) gleich zweimal auf sich aufmerksam in der DSDS-Show. Das absolute Highlight war natürlich die Wiedervereinigung mit seiner Mutter, die er seit zehn Jahren schon nicht mehr gesehen hatte, da diese im Iran lebt.
Passend zum Motto Herzenssongs sang er ihr dann den Song „Moves Like Jagger“, weil er ihr mit einem fröhlichen Lied ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wollte. Da wusste er allerdings noch nicht, dass sie seinen Song auch wirklich mitverfolgen konnte. „Im Iran gibt es sowas wie DSDS halt nicht und deswegen konnte sie es sich gar nicht vorstellen, denn sie konnte es noch nicht mal gucken. Das hat mich so traurig gemacht“, sagte er im Promiflash-Interview. Umso glücklicher war er natürlich, als sie plötzlich im Studio vor ihm stand: „Jetzt war sie hier mitten in der Halle und war einfach geflasht!“
Doch nicht nur seine Mutter sorgte auf der Bühne für Aufsehen, auch ein echt abgefahrener Typ aus Metall, der bei Hameds Performance hinter ihm stand und zur Musik mitwippte, lenkte alle Aufmerksamkeit auf sich. Wie es dazu kam, dass der ausgeflippte Roboter mit ihm zusammen auftreten durfte, hat Hamed uns dann auch erklärt.
„Ich bin ein riesen Transformers-Fan. Die haben mir erzählt: 'Bei dir auf der Bühne wird ein Transformer-Roboter sein, der dann Bass spielt.' Das fand ich einfach geil. Der Typ, der das gemacht hat, hat auf jeden Fall richtig gute Arbeit geleistet und es hat auch richtig gut zum Song gepasst. Ich fands cool!“ Wir fanden die Idee mit dem Transformers-Robotor auch cool und sind schon gespannt, wer nächsten Samstag so alles mit Hamed auf die Bühne darf.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.