Promi-Dinner: XXL-Vibrator für Ramona Leiß
Promi-Dinner: XXL-Vibrator für Ramona LeißGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Dinner: XXL-Vibrator für Ramona Leiß

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 4 min

Im Dschungelcamp ernährten sie sich von Reis und Bohnen oder auch mal von Heuschrecken oder Krokodilpenissen. Wieder daheim wird dafür ausführlich geschlemmt und die Kameras sind erneut live dabei, wenn Ramona Leiß (54), Ailton (38), Rocco Stark (25) und Kim Debkowski (19) beim perfekten Promi-Dinner Spezial ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Ailton war als Erster an der Reihe und bekochte seine Dschungel-Kollegen in seiner alten Heimat Bremen in der Wohnung eines Freundes, denn eigentlich ist der Ex-Profifußballer in Deutschland nicht mehr zuhause. Kein Wunder also, dass der Brasilianer ein Menü aus seiner Heimat auf den Tisch brachte und sich dafür Hilfe von Frau Rosalie holte. Als Vorspeise gab es Crema de verduras y camarónes (Gemüsecremesuppe mit Garnelen), die von Ramona prompt zu einer der besten Vorspeisen, die sie je gegessen hat, gekrönt wurde, zur Hauptspeise folgte dann Pollo en salsa de ajo y perejil (Gebratenes Hähnchenbrustfilet in Knoblauch-Petersilien-Soße) und zum süßen Abschluss Delicia de frutas (Früchterolle). Die Stimmung war bereits am ersten Abend wunderbar ausgelassen, und als dann auch noch ein Gitarrenspieler an der Tür klopfte und „Ai Se Eu Te Pego!“ zum Besten gab, gab es kein Halten mehr. Stolze 21 Punkte konnte das Ailton für seine Leistung am Herd einstreichen und gab den Kochlöffel an Kim weiter, die am nächsten Tag dran war.

Bei der Sängerin gab es ein polnisches Menü, das sie zusammen mit ihrem Papa auf den Tisch brachte. Żurek lub Szynka w galarecie (saure Roggenmehlsuppe mit Kartoffelpüree und Wursteinlage oder Schinken in Aspik) war der erste Gang, gefolgt von Golonka (Schweinshaxe, gekocht oder geschmort, mit Gemüse) und Szarlotka (Apfelkuchen). Die Gerichte mundeten fast jedem, auch wenn Ailton zunächst doch sehr skeptisch war. Ein kleiner Fauxpas des Abends: Rocco kam schlappe zweieinhalb Stunden zu spät zum Dinner, da er die richtige Wohnung nicht gefunden hatte. Der guten Stimmung konnte aber auch das nichts anhaben und auch Ramonas neugierige Fragen zum Liebesleben von Rocco und Kim machten die gute Laune nicht kaputt. Die Moderatorin fragte nämlich ganz ungeniert, ob Rocco ein guter Liebhaber sei, bekam aber keine Antwort darauf. Stattdessen bekam sie von Rocco die Retourkutsche: „Ramona, ich habe das Gefühl, du bist nicht sexuell ausgelastet“, warf er ihr vor. Aber sie blieb ganz lässig und überraschte nur mit einem Geständnis: „Soll ich dir die Wahrheit sagen? Ich bin eine sehr einfühlsame Liebhaberin!“ Nach so viel intimen Geplauder ging es dann an die Punktevergabe: Über stolze 24 Punkte konnte Kim sich freuen.

Den dritten Abend musste dann Rocco in München bestreiten und holte sich ebenfalls Verstärkung an den Herd. Seine Oma half ihm nämlich beim bayrischen Kochen. Feine Senfsuppe zur Vorspeise, Schweinebraten mit Knödeln als Hauptgericht und Kaiserschmarrn als Dessert. Während des Essens wurde das Gespräch immer wieder auf die Beziehung von Kim und Rocco gelenkt und Ramona konnte sich nicht verkneifen anzumerken, dass Ailton ihr eröffnete, dass er nicht an eine Beziehung zwischen ihnen glaube. Aber das Liebespaar nimmt auch dieses Gerede locker. Am Ende gab es 23 Punkte für Rocco.

Als Letzte war Ramona dran und kochte Caramelle mit Trüffel in Sahnesoße, gefolgt von Saltimbocca mit Gemüse und zum Dessert zauberte sie eine Eigenkreation mit Himbeeren, Biskuitkeks und Amaretto. Während sie Ramona den ganzen Tag in der Küche abmühte, machte sich Rocco über ein ganz spezielles Gastgeschenk Gedanken – quasi als Anlehnung an Ramonas offenherziges Liebhaberinnen-Geständnis. Der Schauspieler brachte ihr nämlich einen XXL-Vibrator mit und sorgte damit für Lacher. Allerdings ist sich die Moderatorin sicher: „Das Gastgeschenk werde ich wahrscheinlich nie benutzen.“

Nach dem gelungenen Dinner ging es dann an die Punktevergabe mit anschließender Verkündung der Sieger. Und überraschenderweise lagen alle ziemlich nah beieinander. Mit 21 Punkten landete das Ailton auf dem vierten Platz, Ramona kam mit 22 Punkten auf den dritten Rang, Rocco durfte sich über seinen zweiten Platz freuen und Küken-Kim machte das Rennen und konnte mit ihrem polnischen Dinner überzeugen.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)