So schaffte es Makler Marcel Remus ins Fernsehen
So schaffte es Makler Marcel Remus ins FernsehenGetty ImagesZur Bildergalerie

So schaffte es Makler Marcel Remus ins Fernsehen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Mallorca-Makler, Vox-Makler und vielleicht auch bald Hollywood-MaklerMarcel Remus (25) hat mit seinen gerade einmal 25 Jahren schon ziemlich viel erreicht und das, obwohl er eigentlich gar nicht Makler werden wollte. Trotzdem hat er es inzwischen sogar bis nach Hollywood geschafft.

Da hat Promiflash natürlich interessiert, wie es denn dazu kam, dass schon bald die verschiedensten Reality-Show-Formate auf ihn aufmerksam wurden: „Das war eigentlich auch wieder ein Zufall. Damals 2009, als ich mich selbstständig gemacht habe, saß ich mit einer Bekannten zusammen, die arbeitet bei n-tv als freie Redakteurin: 'So ich hab die Schnauze voll und mach mich jetzt selbstständig.' Da hat sie gesagt: 'Du spinnst. Du bist 22 Jahre alt. Du machst dich auf Mallorca selbstständig, wo es so viel Makler gibt, wie Sand am Meer. 2009 mitten in der Wirtschaftskrise, wo ja jeder sowieso schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat.' Da habe ich mich aber gar nicht erniedrigen lassen und mir das auch nicht ausreden lassen, sondern ich habe gesagt, ich mach jetzt meinen Laden hier auf und setz mir da eine Sekretärin rein und starte einfach mal. Und da hat die Freundin gesagt: 'Okay, das hört sich alles so verrückt an, du bist so bekloppt. Das schlage ich jetzt mal dem Sender vor.'“

Dass dann allerdings tatsächlich irgendwann ein Kamerateam bei ihm vor der Tür stand, hat den Makler ziemlich überrascht. So war er zunächst bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen, drehte ein paar Beiträge für das RTL-Magazin „Exclusiv“ und schließlich sah man ihn regelmäßig bei „Mieten, Kaufen, Wohnen“: „Da fand ich auch lustig, dass die ganzen Makler in Deutschland bei 'Mieten, Kaufen, Wohnen' angerufen und gesagt haben: Warum habt ihr denn den Mallorca-Makler nicht bei euch. Und dann haben die erst mal gecheckt, dass es da jemanden gibt, auf Mallorca, der ziemlich verrückt ist und da so Vollgas gibt und dann haben sie gesagt, wir möchten mit dir was machen. Und dann habe ich ein oder zwei Probefolgen gemacht, weil ich erst nicht so begeistert davon war, weil ich erst gucken wollte, wie das rüberkommt. Mittlerweile habe ich jetzt die 33. Folge abgedreht und der Vertrag ist verlängert bis Ende des Jahres. Das ist natürlich eine Wahnsinnswerbung, die natürlich kein anderer auf Mallorca hat.

Und da Marcel Remus sich nun einmal auf Luxusimmobilien spezialisiert hat, hat er natürlich auch ab und zu einmal mit dem einen oder anderen Prominenten zu tun. Da erhält man manchmal natürlich auch ziemlich private Einblicke, wie er im Promiflash-Interview verriet: „Wenn du dann die Leute hier auf Mallorca triffst und dann siehst wie die miteinander teilweise reden oder umgehen oder sich beim Meeting dann auch mal anschnauzen... So Kleinigkeiten halt, wenn es dann um so Sachen geht, wer kocht bei denen zu Hause oder wer hat eigentlich die Hosen an, das ist dann schon interessant und spannend zu erleben, wie das alles bei den Leuten so abgeht.“ Und wer ebenfalls einmal einen kleinen Einblick riskieren will, sollte demnächst mal wieder „Mieten, Kaufen, Wohnen“ einschalten.

Marcel Remus im Juli 2018
Getty Images
Marcel Remus im Juli 2018
Marcel Remus im September 2021 in Köln
Getty Images
Marcel Remus im September 2021 in Köln