DSDS: Das sagt er zu seinem Nackt-Auftritt
So freizügig wie in der letzten Mottoshow hat man Joey Heindle (18) zuletzt beim DSDS-Recall auf den Malediven gesehen. Nur mit Hose, reichlich Armbändern und Ketten bekleidet stolzierte der verpeilte Castingkandidat Samstagabend auf die Bühne und stimmte den Song „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer an. Für Dieter Bohlens (58) Ohren war der Auftritt nichts, er kritisierte Joeys stimmliche Leistung immens, für die Augen seiner weiblichen Fans war er schon eher. Dabei wollte der 18-Jährige erst gar nicht halbnackt auf die Bühne!
Warum aber verzichtete er dann bloß auf ein Shirt? Die Antwort liefert der Münchner gegenüber Express.de. „Da muss ich ehrlich sein: Das war einfach nicht so mein Ding mit 'Oberkörper frei.'“, so der gelernte Beikoch. „Eigentlich wollte ich das nicht, aber habe das gemacht, weil der Regisseur das wollte.“ Er habe sich extrem unwohl gefühlt, der Auftritt sei ihm schlichtweg „zu nackt“ gewesen. Immerhin schien seinen Fans genau das zu gefallen, denn Joey schaffte es trotz Negativkritik des Poptitans eine Runde weiter. Seine Stimmung ist nach der gestrigen Show allerdings alles andere als gut. Aber wer den eigentlich ganz sympathischen Kandidaten kennt, der weiß, dass das sicherlich nicht so ernst gemeint war.
So ungewiss sein Weiterkommen am nächsten Samstag auch ist – genau wie das der anderen Teilnehmer – eines ist aber sicher: Wir werden den 18-Jährigen in der vierten Mottoshow garantiert mit bedecktem Oberkörper sehen.
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.