Rupert Grint: Rolle in "The Beach Boys"-Biopic
Nicht nur Daniel Radcliffe (22) und Emma Watson (21) versuchen sich in der Post-Harry Potter-Ära in anderen Filmen und Rollen zu beweisen, auch Rupert Grint (23) versucht nun zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der häufig etwas hilflos wirkende Ron Weasley. Deshalb hat er nun für den Film „Drummer“ unterschrieben.
Und noch jemand hat für das Biopic über den „The Beach Boys“-Sänger Dennis Wilson (†39) zugesagt. Jungstar Chloë Moretz (15) wird ebenfalls eine Rolle in dem Streifen übernehmen, in dem Aaron Eckhart (44) die Hauptrolle des Beach Boys spielt. Chloë wird laut The Hollywood Reporter in die Rolle der Tochter des verstorbenen Musikers schlüpfen, während Rupert dessen guten Freund William Morris darstellen wird. Und auch die Schauspielerin, die als Wilsons große, aber häufig unglückliche Liebe Christine McVie (68) auftreten wird, ist bereits bekannt: Diese Ehre wird Vera Farmiga (38) zuteil.
Das Biopic soll die letzten sechs Jahre im Leben von Dennis Wilson zeigen, der 1983 verstarb. Der Rock 'n' Roll-Star hatte jahrelang mit Alkoholproblemen zu kämpfen, die seine Stimme angriffen und wohl letztendlich auch für seinen frühen Tod durch Ertrinken sorgten. Wir können also davon ausgehen, dass der ihm gewidmete Film einige dunkle Kapitel aus Wilsons Leben beinhalten und nicht immer nur leichte Kost sein wird. Mit diesem Film unternimmt Rupert also einen großen Schritt weg von der „Harry Potter“-Welt und wird uns sicher eine neue Seite von sich zeigen können. Die Dreharbeiten sollen im Juni 2012 beginnen, auf den fertigen Streifen müssen wir also noch eine ganze Weile warten müssen.