Deshalb nimmt Marco Schreyl Daniele in Schutz
Deshalb nimmt Marco Schreyl Daniele in SchutzGetty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb nimmt Marco Schreyl Daniele in Schutz

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

In der vergangenen Woche war der Streit zwischen Kristof Hering (23) und Daniele Negroni (16) das Thema schlechthin. Es wurde in der Öffentlichkeit viel diskutiert und nicht nur Kim Debkowski (19) äußerte ihren Unmut über Danieles Beleidigung. DSDS-Moderator Marco Schreyl (38) sieht die ganze Streitigkeit jedoch weniger drastisch und findet im Promiflash-Interview besänftigende Worte.

„Ich finde, man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn Kinder zusammen auf einer Jugendherbergs-Fahrt sind, dann reißen sie sich mal die Haare aus. Wenn Kinder zusammen in einer DSDS-Villa sind, dann sagen sie auch mal Sachen, die der andere nicht so toll findet. Also aus diesem Grund finde ich das alles relativ“, so der Moderator. Dennoch will er die ganze Angelegenheit nicht gänzlich herunterspielen, denn durch Danieles Äußerungen sei Kristof verletzt worden, was ihm persönlich sehr leid tue. „Dass der Kleine nun gerade in dieser Hinsicht etwas gesagt hat, was den Menschen Kristof sehr, sehr nahe geht, das tat mir persönlich sehr leid und mir lag daran, das einfach aufzuklären und vor allem dem Kleinen was auf den Lebensweg mitzugeben.“ Mehr wolle er dazu auch gar nicht mehr sagen, denn letztlich sei es die Angelegenheit der beiden und nicht die der Öffentlichkeit.

Der 38-Jährige könne die Situation jedoch gut nachvollziehen: „Ich meine, ich habe mich gekloppt und mich gestritten und habe anderen Kindern die Haare ausgerissen, mir wurden die Haare ausgerissen. Ist ja auch nicht so, dass uns das schadet, wenn wir uns ein bisschen streiten und nicht der gleichen Meinung sind.“

Marco Schreyl
Getty Images
Marco Schreyl
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018
Getty Images
Marco Schreyl beim Deutschen Radiopreis 2018