Jennifer Lawrences Film-Haare kosten 21.000€
Der Beruf eines Schauspielers bringt nicht nur Glamour und rote Teppiche mit sich. Um einen Charakter adäquat spielen zu können, sind eine große Portion Einfühlsamkeit und Anpassungsvermögen unerlässlich. So kann es schon einmal sein, dass man sich für eine Rolle einige Kilos anfressen, stark abnehmen oder sich sogar die Brustwarzen piercen lassen muss. Am häufigsten wird bei Schauspielern wohl aber eine Typ-Veränderung durch eine andere Frisur oder Haarfarbe verlangt. So geschah es jetzt auch bei Jennifer Lawrence (21), die für den hochgelobten Film The Hunger Games-Die Tribute von Panem vor der Kamera stand.
Die hübsche Schauspielerin musste für die Rolle der Katniss Everdeen von blonden zu braunen Haaren wechseln, lehnte es allerdings strikt ab ihre Haare allzu strapazierenden Experimenten zu unterziehen. Um den optimalen Haarton für die Schauspielerin zu finden, besorgte die Stylistin Linda Flowers daher verschiedene Haarteile. Gegenüber BellaSugar verriet sie: „Ich habe Haare im Wert von 18.000 Pfund geliehen. Es waren alles verschiedene Nuancen Braun, von Hellbraun bis Braun mit rötlichem Schimmer“. Die verschiedenen Perrücken seien anprobiert und so der für die Haare perfekte Braun-Ton gefunden worden. In dieser Nuance wurden Jens Haare anschließend gefärbt.
Das Resultat ist zwar keine sehr krasse Veränderung, hatte aber mit umgerechnet etwa 21.000 Euro seinen Preis. Trotzdem ist sie nach Ende der Dreharbeiten wieder zu ihrer blonden Mähne zurückgekehrt. Der Aufwand hat sich aber wohl dennoch gelohnt, schließlich dreht sie bald noch die zwei weiteren Teile der Trilogie.