Roman Lob: Wie viel Mitspracherecht am 1. Album?
Bevor Roman Lob (21) bei Unser Star für Baku antrat, hatte er sein Glück bereits einmal bei einer anderen Castingshow versucht: bei DSDS. Dort flog er allerdings sehr schnell raus und versuchte dann sein Glück in einer Band. Trotz seines Scheiterns bei „Deutschland sucht den Superstar“ hatte er es aber nun doch bei Stefan Raabs (45) Show versucht. Wie steht Roman also im Allgemeinen zu Casting-Sendungen?
„DSDS war auch ein cooles Erlebnis und eine Erfahrung wert. Ich war damals sehr jung, ich glaube, das hat mich damals ein wenig zu sehr geflasht“, erklärte Roman im Interview mit Promiflash. Deshalb wäre er auch nicht noch einmal zu einem Casting der Show gegangen, immerhin hatte er ja auch einen Job und hätte ganz normal weiterarbeiten können. Nur dann kam es doch ganz anders. „Ich habe immer gesagt, mit Stefan Raab mal irgendwas zu machen wäre eigentlich ganz cool und dann habe ich von 'Unser Star für Baku' gehört und das hat alles ganz gut geklappt“, so Roman.
Die Show hat er mit großem Erfolg für sich entschieden und sein Song „Standing Still“ wurde zum Hit. Nun soll auch bald das Album folgen, das er in Zusammenarbeit mit Thomas D. (43) aufnimmt. Hat er dabei auch Mitspracherecht? „Ich hab mein Album, bis auf einen Song, komplett selbst ausgesucht, auch zwei eigene geschrieben und es ist auch etwas Nettes von früher dabei, dass ich damals mit meiner Band geschrieben habe“, berichtet der 21-Jährige weiter.
Ob das Debüt genauso einschlägt, wie die erste Single, wird sich zeigen. Auf jeden Fall soll es noch vor dem Eurovision Song Contest am 26. Mai auf den Markt kommen.