Roman Lob: "Da ist der Kreislauf fast am Ende"
Für Roman Lob (21) rückt der ganz große Tag immer näher: Nicht einmal mehr zwei Monate dauert es, bis er sich auf der Show-Bühne in Baku vor ganz Europa beim Eurovision Song Contest gegen seine Konkurrenz beweisen muss. Sein Song „Standing Still“ hat hierzulande ja viele bereits überzeugt. Mancher glaubt sogar, dass der Sänger definitiv eine Chance auf den Sieg habe.
Aber natürlich hat der 21-Jährigen trotzdem ganz schön Herzrasen, wenn er an seinen wichtigen Auftritt vor einem Millionen-Publikum denkt. Gegenüber der Presseagentur dpa erzählte er: „Man versucht schon, cool zu bleiben. Also es ist meistens schwer, doch man versucht wirklich, die innere Ruhe zu finden. Ich glaube, bei mir ist es so: Ich bin hinter der Bühne sehr nervös, da ist es bei mir fast schon vorbei. Da ist der Kreislauf fast am Ende.“ Hoffentlich nimmt das Lampenfieber Ende Mai in Aserbaidschan nicht überhand, immerhin geht er erst als 20. Teilnehmer an den Start. Doch Roman berichtete auch aus Erfahrung: „Wenn ich dann auf der Bühne stehe mit den Jungs von der Band, dann ist es entspannt, wenn der erste Ton sitzt, dann passt das.“
Und der wird bestimmt auch am 26. Mai sitzen! Für seine Fans gibt es im Übrigen auch noch tolle Neuigkeiten: Am 13. April wird sein erstes Album „Changes“ erscheinen, vorbestellen kann man es bereits! Wir wünschen Roman, dass es genau so erfolgreich wird wie sein ESC-Song!