Rihanna: Sie will unbedingt die Rolle als Whitney
Rihanna: Sie will unbedingt die Rolle als WhitneyGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna: Sie will unbedingt die Rolle als Whitney

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ab dem 12. April ist es soweit: Fans der Sängerin Rihanna (24) dürfen das R'n'B-Starlet in ihrer ersten großen Kinorolle im Action-Movie „Battleship“ bewundern. Darin spielt sie eine toughe Offizierin, also einen Charakter, den ihr manch einer im ersten Moment vielleicht nicht zutrauen würde. Wie sie in einem Interview verriet, gäbe es da allerdings noch eine ganz andere Rolle, die ihr alles bedeuten würde.

Zwar wurde die Planung eines Biopics über das Leben der im Februar verstorbenen Whitney Houston (†48) vorerst nicht bestätigt, aber es dürfte wirklich nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Hollywood der Verfilmung des bewegten und gegen Ende tragischen Lebens der Soul-Diva annehmen wird. Viele Damen waren schon im Gespräch, um den Part von Whitney zu übernehmen, und Rihanna meinte gegenüber der U.K. Press Association: „Der erste Song, in den ich mich verliebt habe, war von Whitney Houston: 'I Will Always Love You'. Dieser Titel war so inspirierend und hat in mir die Leidenschaft für Musik geweckt. Wenn man es genau nimmt, dann ist Whitney mit verantwortlich dafür, dass ich überhaupt in der Musik-Industrie gelandet bin.“ Zudem erklärte die „We Found Love“-Interpretin, dass sie durchaus um die Verantwortung derjenigen Darstellerin wisse, die Whitney auf der Leinwand verkörpern dürfe: „Es ist eine große, eine wirkliche große Rolle, die man da zu spielen hätte. Wer auch immer den Part übernehmen darf, muss einen tollen Job abliefern. Das wäre etwas, wofür ich mein Leben geben würde! Ich würde das wirklich durchziehen!“

Mal sehen, ob sie die Möglichkeit dazu bekommen wird. Jetzt muss sie mit ihrem Film-Debüt erst einmal beweisen, dass sie es nicht nur auf der Bühne drauf hat, sondern auch vor der Kamera. Wir sind gespannt, ob Rihanna wirklich diese Traum-Rolle übernehmen darf, sollte es doch zum Dreh kommen.

Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019