Hollywood-Machtkampf um Jennifer Lawrence?
Sind jetzt etwa die Dreharbeiten für den zweiten Teil von Hunger Games gefährdet? Denn Jennifer Lawrence (21) soll nicht nur wieder als Katniss vor die Kamera treten, sondern auch erneut bei der X-Men-Filmreihe mitmachen.
Als blaue Mutantin Mystique soll Jennifer ein weiteres Prequel der Comic-Verfilmung drehen, aber was ist dann mit „Hunger Games 2“, dessen Dreharbeiten im Herbst beginnen sollen? Fans der Romanreihe können jedoch beruhigt sein, es wird wohl keine Verzögerungen geben – zumindest nicht wegen Hauptdarstellerin Jennifer. Zwar wird sie laut The Hollywood Reporter tatsächlich wieder in ihre „X-Men“-Rolle schlüpfen und dieses Mal sicher als Anti-Heldin, die sich gegen Dr. Xs-Prinzipien stellt, für Furore sorgen, doch da das „X-Men: First Class“-Sequel erst im Januar mit dem Dreh beginnt, bleibt der Powerfrau genügend Zeit, zuvor wieder in das Abenteuer von Panem einzutauchen.
Lionsgate, die Produktionsfirma hinter „Die Tribute von Panem“, kann sich glücklich schätzen, dass der Dreh von „X-Men“ tatsächlich erst Anfang des nächsten Jahres beginnt. Denn da Jennifer Lawrence für ihre Rolle als Mystique unterschrieb, bevor der Vertrag für „Hunger Games“ zustande kam, hätten die Verantwortlichen bei 20th Century Fox, die die beliebten Comicfilme produzieren, sozusagen das Vorzugsrecht auf die offensichtlich gefragte Schauspielerin ausspielen können. Doch zu einem Machtkampf um die in Hollywood aufstrebende Jennifer wird es offenbar nicht kommen, worüber sicher nicht nur alle an beiden Filmen Beteiligten, sondern auch wir Fans von „X-Men“ und „Hunger Games“ überaus froh sind.