Paris Hilton setzt sich für obdachlose Kinder ein
Wenn man an Paris Hilton (31) denkt, sind wilde Partys und schicke Klamotten wohl die ersten Dinge, die vielen in den Kopf kommen. Nun scheint die wohl berühmteste Hotelerbin der Welt ihre Bekanntheit allerdings erneut für einen guten Zweck einsetzten zu wollen.
Im Internet veröffentlichte die Hotelerbin ein Video, auf dem sie sich für die Unterstützung der My Hope for Children Foundation ausspricht. Sie möchte darauf aufmerksam machen, dass auf den Philippinen mehr als 1.8 Millionen Kinder auf der Straße leben und täglich im Müll nach Nahrung suchen müssen. Sie erklärt im Video, dass sogar 5-Jährige auf der Straße um Geld betteln müssen, um zu überleben. „Meine Hoffnung für Kinder ist einfach. Jedes Kind sollte lächeln und lachen können und sich geliebt fühle“, sagt die 31-Jährige.
Für Paris ist es nicht das erste Mal, dass sie sich wohltätig einsetzt. 2008 spendete sie bereits eine hohe Summe an das Childrens Hospital in Los Angeles und nahm sogar an einem Lauf teil, um Geld für die Erdbebenopfer Japans zu sammeln. Hier könnt ihr euch Paris' Video-Aufruf selbst ansehen: