Alec Baldwin: Hartnäckige Stalkerin verhaftet!
Manchmal geht es mit der Schwärmerei für das eigene Vorbild einfach etwas zu weit. So verhält es sich im aktuellen Beispiel mit der 40-jährigen Schauspielerin Genevieve Sabourin, die ihr Geld bisher mit kleineren Film- und Fernsehrollen verdiente und sich total in Alec Baldwin (54) „verliebt“ zu haben scheint. Die aus dem kanadischen Montréal stammende Frau hegt eine derart übertriebene Obsession für den Schauspieler, dass sie in letzter Konsequenz am Sonntag festgenommen und inhaftiert werden musste.
Dies geschah infolge schwerer Belästigung und Stalkings, so die zuständige Polizei. Trotz zahlreicher Ermahnungen, Baldwin in Frieden zu lassen, war sie extra angereist und in dem Gebäude aufgetaucht, in dem der Schauspieler seine Privatwohnung hat. Die Polizei äußerte gegenüber der New York Post, dass die Schauspielerin den unerwünschten Kontakt zuerst in Form von romantischen Kurzmitteilungen und E-Mails aufgenommen habe. In einigen Nachrichten soll sie auch um finanzielle Unterstützung gebeten haben. Sabourin und Baldwin hätten sich vor einigen Jahren kennengelernt und sie höre nicht auf, ihn mit Nachrichten zu bombardieren, erklärte er den Gesetzeshütern. Er selbst wolle aber keinen Kontakt zu der Schauspielerin.
Am 31. März 2012 reichte Baldwin dann Beschwerde ein. Sabourin war unerlaubt auf seinem Privatgrundstück in den Hamptons aufgetaucht und hatte ihn einige Tage später auch noch auf einem offiziellen Event im Lincoln Center nicht aus den Augen gelassen. Ganz schön hartnäckig! Doch als sie am Sonntag dann den Portier um Einlass anflehte, konnte die Stalkerin von der Polizei aufgegriffen werden. In nächster Zeit können sich Alec Baldwin und seine Verlobte Hilaria (28) wohl erst einmal wieder entspannen.