Californication: Was macht "Marcy Runkle"?
Erst kürzlich wurde bekannt, dass es die dritte Staffel von Californication bald auch bei uns zu sehen gibt. Diese freudige Nachricht haben wir zum Anlass genommen, einmal nachzuforschen, was denn eigentlich die anderen Darsteller neben dem Star der Serie, David Duchovny (51), derzeit so treiben. Allen voran Pamela Adlon (45): Sie spielt in der Kultserie die knallharte Marcy Runkle, eine Waxing Studio-Besitzerin, die um keinen derben Spruch verlegen ist. Sie ist eng mit Hank Moody (David Duchovny) und dessen großer Liebe Karen (Natascha McElhone, 41) befreundet und hat seit der ersten Staffel gegen die großen Probleme in ihrer Ehe mit Charlie (Evan Handler, 51) und ihren Hang zum Kokain zu kämpfen. Ihre unangepasste Ausdrucksweise, die völlig im Gegensatz zu ihrem herzlichen Inneren steht, kommt bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut an.
Doch dass man die hübsche Brünette nach „Californication“ nun kaum mehr in anderen Rollen gesehen hat, heißt das nicht, dass man sie nicht des Öfteren zu hören bekommt. Die 45-Jährige ist nämlich eine äußerst erfolgreiche Synchronsprecherin. Seit Beginn der Neunziger Jahre leiht sie verschiedenen Zeichentrickfiguren ihre Stimme. Für ihre herausragende Leistung als Synchronsprecherin der Figur Bobby Hill in der Hitserie „King of the Hill“ wurde sie im Jahr 2002 sogar mit einem Emmy ausgezeichnet. Seit vier Jahren ist sie nun die Synchronstimme der flinken Fee Vidia der dreiteiligen Disney Tinker Bell-Filmreihe. Dass die Schauspielerin, die mit einer nicht gerade jugendfreien Rolle ihren großen Durchbruch im Filmgeschäft hatte, nun eine zarte Fee in beliebten Kinderserien spricht, hätte man wohl nicht gleich vermutet, doch in einem Interview mit Disney erklärte sie, dass sie mit dieser Figur viel gemeinsam hat: „Vidia ist mir sehr ähnlich. Ich spreche sie nur ein wenig mädchenhafter.“
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, in welch verschiedene Rollen sich die Stars ehineinversetzen können, denn die Spanne von Marcy Runkle zu Vidia könnte nun wirklich nicht größer sein...