TBBT-Star Mayim Bialik stillt 3-jährigen Sohn!
Es ist sicher nichts Neues – Mütter, die ihre Kinder länger stillen, als es für „normal“ erachtet wird. Doch trotzdem scheint man immer wieder aufs Neue ein wenig geschockt, wenn man damit konfrontiert wird. So auch im Falle Mayim Bialik (36), die vielen wohl besser bekannt ist als Amy Farrah Fowler aus The Big Bang Theory. Die 36-Jährige hat nicht nur einen Doktor in Neurowissenschaften, sondern schreibt schon länger ihre eigene Kolumne über ihr Dasein als Mutter und die damit verbundenen, zugegebenermaßen ziemlich eigenen Ansichten.
Nun hat sie ein Buch herausgebracht. Ein Buch, das nicht nur ein Wegweiser für künftige Eltern sein soll, sondern auch ganz persönliche Einblicke in ihr eigenes Leben als Mutter liefert. So zum Beispiel, dass Mayim mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern Fred (3) und Miles (6) in einem sehr kleinen Haus in Los Angeles lebt, in dem es nur ein Schlafzimmer gibt, wo alle vier jede Nacht auf einer großen Matratze schlafen. Ihre Kinder haben zudem kein eigenes Zimmer oder typisches Spielzeug, wie es andere Kinder ihres Alters haben, da sich Mayim und ihr Mann nicht dem geltenden Konsum-Druck hingeben wollen. Außerdem lässt Mayim ihre Kinder auch selbst entscheiden, wann sie der Muttermilch entsagen möchten.
Momentan gibt sie ihrem Sohn Fred deshalb hin und wieder immer noch die Brust, jedoch nur sporadisch, da er langsam anfängt sich davon entwöhnen zu wollen. Das tue sie deshalb, weil sie als Mutter einfach irgendwann angefangen habe, nur noch ihrer Intuition zu folgen und nicht den gängigen Regeln, die die Gesellschaft vorgibt. Nur deshalb sei ihre Familie heute so glücklich.