"Cabin in the Woods": Chris Hemsworth zum Gruseln
Bereits 2009 wurde „Cabin in the Woods“ gedreht, doch aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten bei MGM längere Zeit auf Eis gelegt. Vor Kurzem erwarb Lionsgate nun den Horrorfilm mit Chris Hemsworth (28) und dem Grey's Anatomy-Schnuckel Jesse Williams (30) und dieser darf in den USA nun ab Freitag, dem 13. in den Kinos laufen. Clever gewähltes Datum für einen Grusel-Film der etwas anderen Art.
Curt (Hemsworth), sein Kumpel Holden (Williams) und drei weitere Freunde machen sich auf den Weg zu einer verlassenen Hütte im Wald, um mal weit entfernt von der Welt mit Handys, Internet und Google Maps einen entspannten Urlaub zu genießen. Doch irgendetwas stimmt nicht ganz mit der Hütte und durch den Fund eines altertümlichen Tagebuchs bricht anscheinend die Hölle los. Doch so ganz übernatürlich sind die Erscheinungen und Messer schwingenden Kreaturen dann doch nicht, denn irgendwie scheint es, als ob das Ganze, wie in der „Truman Show“, für das Fernsehen inszeniert wird, natürlich ohne das Wissen der Beteiligten. Wie weit werden sie gehen und werden die fünf hinter das Geheimnis der Hütte kommen?
Frühe Kritiken sind sich einig, dieser Horrorfilm ist definitiv einer der besseren im Geschäft. Und da Chris Hemsworth zurzeit mit seinen Rollen in „Snow White and the Huntsman“ und auch in „The Avengers“ sowieso ein Name ist, den man häufiger liest, könnte der Film zu einem wahren Überraschungserfolg an den Kinokassen werden. Schaut euch hier schon einmal den Trailer an. Bei uns läuft der Film voraussichtlich am 14. Juni an.