WWM: Wird Günther Jauch von Dirk Bach zerdrückt?
WWM: Wird Günther Jauch von Dirk Bach zerdrückt?Actionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

WWM: Wird Günther Jauch von Dirk Bach zerdrückt?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Morgen trauen sich endlich wieder Prominente auf den Ratestuhl von Günther Jauch (55), denn dann findet das Wer wird Millionär? Prominenten-Doppel um 20.15 Uhr auf RTL statt. Neben Oliver Kalkofe (46) und Achim Mentzel (65) sowie Uwe Ochsenknecht (56) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (22) nehmen dann auch die Dschungel-Moderatoren Sonja Zietlow (43) und Dirk Bach (50) an der Quizshow teil. Letztere sind auch keine Unbekannten bei WWM, weshalb Jauch auch sehr gespannt ist, wie sie sich diesmal mit ihren spitzen Zungen schlagen werden.

„Mit der großen Klappe habe ich kein Problem. Es kommt immer darauf an, was dahinter steckt. Aber gerade bei den beiden gibt es Erfahrungswerte. Im Prominentenspecial 2002 gewann Sonja Zietlow 64.000 Euro. Und Dirk Bach hat 2001 250.000 DM bei uns gewonnen. Die zwei haben also schon unter Beweis gestellt, dass sie auf Zack sind“, sagte der Moderator im RTL-Interview. Doch Sonja und Dirk wollen Jauch nicht einfach nur gegenüber sitzen, sie haben ihm sogar „angedroht“, es sich auf seinem Schoß gemütlich zu machen.

„Beide auf meinem Schoß, das wäre das Ende nicht nur meiner Fernsehkarriere, sondern wohlmöglich meines Lebens. Wenn ich das addiere“, scherzte Günther und kann sich einen kleinen Seitenhieb auf Dirk Bach dann doch nicht verkneifen, der bei den Proben über den Ratestuhl gesagt hat, er wäre seit 2001 unbequemer geworden. „Da wage ich mal die These, dass sich der Stuhl im Laufe der Jahre nicht verändert hat. Bei Dirk Bach bin ich mir nicht ganz so sicher.“ Bei diesem Schlagabtausch schon vorab der Show, verspricht das Prominenten-Doppel doch ein unterhaltsamer Abend zu werden. Und ob Freitag, der 13. dabei ein Unglücks- oder doch ein Glückstag für die Rateteams werden wird, wird sich dann ja zeigen.