"Cobra 11": Explosives Gastspiel von Ralf Möller
Die Serie Alarm für Cobra 11 steckt immer wieder voller Action, atemberaubender Stunts und vielen gecrashten Autos – denn keine Folge vergeht ohne mindestens einen explodierten oder zerquetschten Wagen. Bei dem Format geht es immer heiß her. Und auch Gast-Stars sind bei „Cobra 11“ immer sehr willkommen. So spielte erst kürzlich Fiona Erdmann (23) eine Rolle und auch Lothar Matthäus (51) und Freundin Joanna (27) werden in der Serie zu sehen sein. Nun holten sich die Macher ein echtes Hollywood-Gesicht ins Boot: Ralf Möller (53)!
Der „Gladiator“-Star kam für die Dreharbeiten extra von Amerika in seine alte Heimat Deutschland gereist und steht momentan für zehn Tage für eine Episode vor der Kamera. In der kommenden Staffel, die im Herbst 2012 auf Sendung gehen wird, spielt er den Bruder eines serbischen Kriegsverbrechers und dabei wird es natürlich wieder eine Menge actionreiche Stunts geben. Doch wie haben dem Schauspieler die Arbeit und vor allem die Stunts gefallen? „Die Actionszenen hier können mit denen in Amerika auf jeden Fall mithalten“, so sein Urteil gegenüber Bild.
Die Explosion eines Tanklasters, der mit 60 Liter Sprengstoff beladen war, beeindruckte sogar den gestandenen Action-Star. „Absolut Kinoreif“, befand er. Der Knall wurde fast drei Stunden lang vorbereitet und als der Laster in die Luft flog, war die Druckwelle noch 100 Meter weit zu spüren und ein riesiger Feuerball erleuchtete den Himmel.
Diese Explosion geht sicher in die Geschichte von „Cobra 11“ ein. Auf die Folge mit Ralf Möller kann man also definitiv gespannt sein.