So authentisch ist Johnny Depp als Indianer Tonto
Huch, wen haben wir denn da? Fast hätten wir diesen schmucken Indianer gar nicht erkannt, doch hinter der ganzen Kriegsbemalung steckt tatsächlich kein Geringerer als Johnny Depp (48). Natürlich hat sich Johnny extra für eine Filmrolle so herausgeputzt, denn in dem Film „The Lone Rider“, wird Johnny in die Rolle des Indianers Tonto schlüpfen, und so wie es aussieht, fühlt er sich in seinem neuen Arbeits-Outfit bereits jetzt pudelwohl. In voller Montur traf er nun auf Mitglieder der Navajo und schüttelte fleißig mit dem Präsidenten der Navajo Nation Reservation, Ben Shelly, Hände.
„Es war eine große Ehre und ein Privileg, Johnny Depp zu treffen“, verriet dieser gegenüber People. „Wir sind geehrt, dass der Film 'The Lone Ranger' hier in der Navajo Nation Reservation gedreht wurde. Das Reservat hat eine wunderschöne Landschaft und wir sind froh, dass das durch den Film gezeigt wird.“ Vor Kurzem erst begannen die Dreharbeiten zu dem Movie, in dem es um den jungen Texaner John Reid geht, welcher nach einem Hinterhalt dem Tode gerade noch so entkommen kann und von dem Indianer Tonto gesund gepflegt wird. Nach diesem einschneidenden Erlebnis reiten die beiden fortan gemeinsam durch den Wilden Westen, um für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Nachwuchsstar Armie Hammer (25) wird dabei die Rolle des John Reid übernehmen, der als maskierter Lone Rider auf seinem treuen Pferd Silver für zahlreiche Irritationen sorgen dürfte.
Denn anders als die bisherigen Wester-Stars hat sich der Lone Rider einem hohen Moralkodex verpflichtet: Er flucht nie, spricht stets in grammatikalisch korrekten Sätzen, trinkt keinen Alkohol, tötet nie, sondern verwundet seine Gegner nur und raucht nicht. Klingt ganz schön skurril, oder? Tonto steht ihm als treuer Weggefährte zur Seite und unterstützt ihn, indem er meistens verwirrende, indianische Weisheiten zum Besten gibt. Das hört sich doch mal wirklich vielversprechend an! Doch noch müssen wir uns eine Weile gedulden, bis wir Johnny als Indianer bewundern dürfen, denn erst am 30. Mai 2013 wird „The Lone Rider“ in die deutschen Kinos kommen.