Vanessa Williams gesteht Abtreibung
Vanessa Williams (49) sorgt derzeit mit ihrer Biographie für Schlagzeilen. Der Desperate Housewives-Star offenbart in ihrem Buch die dunkelsten Kapitel ihrer Vergangenheit. So glamourös das Leben der Hollywood-Schauspielerin heute ist, so dramatisch war es in ihrer Jugend.
In dem Buch „You Have No Idea“ offenbart sie, dass sie als Teenager schwanger wurde. In ihrer Verzweiflung ließ sie das ungeborene Kind abtreiben. Nicht einmal ihrer eigenen Mutter erzählte sie davon. In der US-Show Nightline erklärte sie, dass sie sehr frühreif war und schon in jungen Jahren sexuell aktiv gewesen sei. Sie führt dies darauf zurück, dass sie als Zehnjährige missbraucht wurde und dieses Erlebnis sie sehr geprägt habe. Als sie bemerkte, dass sie schwanger war, sei sie geschockt gewesen. „Schwanger zu sein war das Furchterregendste, was mir damals passieren konnte. Ich wusste in der High School, dass das etwas war, wofür ich noch nicht bereit war“, so die Schauspielerin.
Erst Jahre später konnte sie ihre Erlebnisse aus der Jugend verarbeiten: „Ich habe gelernt, meine Vergangenheit zu akzeptieren. Ich bin dankbar für die Entscheidungen, die ich selbst treffen durfte.“ Heute ist sie glückliche Mutter von drei Kindern.