Kate Moss hat ein eigenes Fashion-Archiv
Sie modelt seit sie 14 ist und ist damit bis heute höchst erfolgreich. Kate Moss (38) hat dadurch nicht nur einige Millionen, jede menge Anerkennung und Erfolge gesammelt, sondern auch einige Berge an Klamotten. Bei Shootings und Werbeaufnahmen dürfen Models zwar nur in den seltensten Fällen die Kleider mit nach Hause nehmen, allerdings werden Supermodels wie Kate selbstverständlich auch Roben namenhafter Designer zugesandt. Kein Wunder, schließlich gilt die blonde Schönheit als wahre Mode-Ikone und ein Kleid, was sie trägt, ist häufig schnell ausverkauft.
Doch wohin mit all den Sachen? Und wie behält man da den Überblick? Laut Kate geht das nur mit einer gehörigen Portion Ordnung und genug Stauraum.
Die Mutter einer Tochter hat in ihrem Anwesen extra ein Zimmer für ihre Kleider-Sammlung. Hier werden sie nach einem bestimmten Schema sortiert und aufbewahrt. Dem Instyle-Magazin verriet das Model: „Vieles behalte ich und archiviere es. Dafür habe ich ein Extrazimmer in meinem Haus“. Doch auch sie könne sicherlich nicht alles aufheben. In ihrer Schatzkammer fänden nur besondere Vintage-Stücke, Mäntel aus den 20er-Jahren und Kleider von Galliano Platz. Da würden wir doch gern mal Mäuschen spielen!