Grey's Anatomy: So wird das Staffel-Finale
Grey's Anatomy: So wird das Staffel-FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Grey's Anatomy: So wird das Staffel-Finale

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Staffelfinale sind dafür bekannt, dass sie meistens sehr dramatisch sind und so kommt es auch schon des Öfteren vor, dass der ein oder andere Charakter dann schließlich das Zeitliche segnet. Bereits am Ende der sechsten Staffel kam es bei Grey's Anatomy zu einem schlimmen Amoklauf, bei dem bereits einige Darsteller starben und andere schwer traumatisiert wurden. Am Ende der siebten Staffel wurde Meredith entlassen, Christina wollte ihre Schwangerschaft abbrechen und Owen war damit nicht einverstanden.

Nun gibt es schon die ersten Informationen zu dem Ende der achten Staffel, und dieses soll sehr gefühlvoll und dramatisch werden. Am 10. Mai laufen bereits die vorletzten Episoden und Serienmacherin Shonda Rhimes (42) sagte dem TV Guide über die letzte Folge der Staffel: „Die Episode zu schreiben war wirklich eine einzige Qual. Ich saß tagelang mit dem Kopf in den Händen da. Ich kann die Wahl, die ich getroffen habe rechtfertigen, aber ich habe Angst, wie die Fans reagieren werden.“ Auf ihrer Twitter Seite schrieb sie ein Zitat des Autors Autors Kurt Vonnegut (†84): „Seien sie ruhig ein Sadist! Egal, wie süß und unschuldig Ihre Hauptpersonen sind – lassen Sie ihnen schreckliche Dinge zustoßen, damit der Leser sehen kann, wie sie beschaffen sind!“ Gleich darauf bekamen die Fans der Serie natürlich einen kleinen Schock.

Spoiler:
Angeblich soll es bereits in der vorletzten Folge sehr dramatisch und herzzerreißend werden. Das Publikum sieht zum ersten Mal das neue Haus von Derek (Patrick Dempsey, 46) und seiner Frau Meredith (Ellen Pompeo, 42). Natürlich ist nicht alles negativ, so gibt es auch einiges Erfreuliches zu berichten. Dr. Bailey (Chandra Wilson, 42) und ihr Liebster Ben (Jason George, 42) werden einige „ungemein romantische Dinge“ erleben und die Ärztin muss eine wichtige Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird.

Auch Lexi (Chyler Leigh, 30) und Mark (Eric Dane, 39) dürfen sich über einige zärtliche Momente freuen. Ob sie allerdings wieder zusammenkommen, ist noch nicht bekannt. Fans der beiden müssen also noch warten. Bei Christina (Sandra Oh, 40) sieht es dagegen weniger rosig aus, denn sie muss sich damit abfinden, dass sie an erster Stelle Chirurgin und an zweiter Stelle Owens Ehefrau ist. Alex Karev (Justin Chambers, 41) hat hingegen einen Moment erlebt, der ihm zeigt, wie erwachsen er geworden ist. Doch über zwei Personen hat die Serienmacherin nicht gesprochen und das waren Callie (Sara Ramírez, 36) und Arizona (Jessica Capshaw, 35). Beide hatten bereits in der siebten Staffel einen sehr dramatischen Moment, als Callie fast gestorben wäre.

Man darf gespannt sein, was Shonda nun alles eingefallen ist. In Deutschland dauert es noch ein wenig, bis die Folgen dann ausgestrahlt werden, aber sicherlich werden sie dann auch wieder mittwochs auf ProSieben laufen.

Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards, 2005