Erwischt! Wiz Khalifa kann das Kiffen nicht lassen
„Was ist schon dabei, wenn wir uns betrinken? Was ist schon dabei, wenn wir Gras rauchen? Wir haben einfach Spaß, wir kümmern uns nicht darum, wer es sieht“, tönt Wiz Khalifa (24) mit seinem Hip Hop-Kollegen Snoop Dogg (40) in dem gemeinsamen Song „Young, Wild And Free“ und macht aus seinem Marihuanakonsum kein Geheimnis. Allerdings gibt es da schon welche, denen dieser Lebenswandel etwas ausmacht: der Polizei von North Carolina!
Der Rapper musste während seiner Tour einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen – und zwar auf dem Polizeirevier. Wie TMZ berichtet, fanden die Beamten im Bus satte 11,9 Gramm Cannabis und nahmen Wiz mit auf die Wache. Allerdings durfte er diese nach einer kurzen Befragung wieder verlassen, jedoch nicht ohne eine Vorladung in der Tasche. Das Gericht soll demnächst über das Strafmaß entschieden. Dabei dürfte es sich nicht allzu positiv auswirken, dass es bereits das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen ist, dass man den Künstler mit illegalen Substanzen erwischt hat.
Im April zündete er sich in einem Hotelzimmer einen Joint an, den er sofort aus dem Fenster warf, als die Polizei an die Tür klopfte. Das Beweisstück konnte allerdings aufgespürt werden, weshalb er später zugab, gekifft zu haben und zudem ein weiteres Drogenpäckchen dabei zu haben. Es ist jedoch anzuzweifeln, dass der „Black and Yellow“-Rapper sich aufgrund der Probleme mit der Polizei bald einsichtig zeigt und seinen Konsum einstellt.