Janin Reinhardt: Die X Factor-Jury ist bunt & wild
Nachdem sich die diesjährige DSDS-Staffel gerade erst dem Ende geneigt hat, stehen andere Castingshows bereits in den Startlöchern. DSDS Kids startete bereits und auch bei Popstars ist man schon auf der Suche nach neuen Talenten.
The Voice of Germany wird ebenfalls bald wieder im TV ausgestrahlt, genau wie X Factor! Vor einiger Zeit lüftete man bei Vox auch schon das Geheimnis um die Gesichter der Jury. Neben Sarah Connor (31) werden diesmal H.P. Baxxter (46), Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic (35) sowie der deutsche Rapper und Musikproduzent Moses Pelham (42) sitzen. Was ihr zu der neuen Jury sagt, haben wir euch bereits gefragt. Doch wie sieht es bei Janin Reinhardt (30) aus? Janin moderierte ja in der vergangenen Staffel aus dem Backstage-Bereich der Show und kennt sich somit bestens aus.
Gegenüber Promiflash zeigt sie sich begeistert von der Auswahl der Jury: „Das ist bunt und wild. Ich finde es ganz cool, weil es mit der neuen Jury bei X Factor ein bisschen unberechenbarer ist. Das gefällt mir ganz gut!“ Was genau ihr an dieser Show, im Gegensatz zu all den anderen Castingshows in Deutschland, noch gefällt, hat sie uns natürlich auch erklärt: „Es ist sehr auf den Punkt und sehr souverän, kompetent und es geht um Musik. Also ob jetzt jemand die Leidensgeschichte 5000 hat oder der Vater, der wieder auftaucht – das ist halt bei X Factor zweitrangig, wenn nicht sogar viertrangig!“
Na ob sich dieses Konzept auch in der nächsten Staffel wieder halten kann, oder ob man doch auf die ein oder andere dramatische Hintergrundstory zurückgreifen wird, werden wir bald sehen.