Magdalena Brzeska: Fiese Verletzungen vom Tanzen
Magdalena Brzeska: Fiese Verletzungen vom TanzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Magdalena Brzeska: Fiese Verletzungen vom Tanzen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Sie ist die heiße Favoritin bei Let's Dance: Magdalena Brzeska (33) machte gestern das Unmöglich möglich und bekam für ihren Slowfox von Joachim Llambi (47) Standing Ovations und die Höchstpunktzahl von allen vier Juroren. Auch ihr Paso Doble ließ die Jury restlos ausflippen, sodass sie am Ende ganze 79 Punkte von möglichen 80 bekam! Doch wer so viel trainiert, bei dem bleiben Verletzungen auch nicht aus und so sahen wir Magdalena gestern mit verbundenen Knien tanzen.

Natürlich haben wir gleich mal nachgefragt, was es damit auf sich hat: „Ich habe mir beide Knie verletzt. Ich musste ja beim Paso Doble auf die Knie gehen und da habe ich mir beim Training die Beine aufgeschürft und in einem Knie habe ich eine Entzündung, aber wenn man tanzt, spürt man keine Schmerzen“, erklärte uns die Athletin tapfer, und wenn man bedenkt, dass sie sogar verletzt getanzt hat, bekommt man wohl noch mehr Respekt vor ihrer Leistung. Dabei bleibt sie selbst ganz bescheiden und hätte nie mit so einer hohen Punktzahl gerechnet.

„Ich selbst habe gar kein Gefühl dafür, ob es gut oder schlecht ist, was ich hier mache, weil ich das selbst schwer beurteilen kann und deswegen habe ich irgendwie gar keine Erwartungen. Ich rechne immer noch damit, dass Herr Frieling mir nochmal eine Zwei hochhält. Hätte ja auch sein können“, scherzte Magda, die vielmehr fürs Publikum als für die Jury tanzt. „Klar, ist man in dem Moment, wenn man eine gute Jurybewertung bekommt natürlich sehr glücklich, aber das Wichtigste sind natürlich die Zuschauer hier im Studio. Das ist so ein Wahnsinns-Gefühl für mich, wenn man wirklich hart gearbeitet hat und dann hört der Tanz auf, die Musik hört auf und alle stehen auf und das ist für mich das Schönste an so einem Abend.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin