Sarah Michelle Gellars "Ringer" wurde abgesetzt
Endlich hatte sich Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar (35) im TV zurückgemeldet, da scheint es auch schon wieder vorbei zu sein. Nach nur einer Staffel wurde ihre neue Thriller-Serie „Ringer“, die auf dem amerikanischen Fernsehsender „CW“ lief, wieder eingestellt.
Vor wenigen Wochen war in den USA das Staffelfinale der Serie zu sehen, bei dem insgesamt nur 1,49 Millionen Zuschauer einschalteten – was halb so viel ist, wie noch zu Beginn der Serie! Deshalb soll es nun aus sein. „Ringer“ konnte sich eigentlich von Anfang an nicht gerade über positives Feedback freuen. Wo Kritiker zumindest ein gutes Haar an der schauspielerischen Leistung von Sarah Michelle Gellar ließen, zerrissen sie die Handlungsstränge in der Luft. In den einzelnen Folge passierte einfach zu viel rund um die beiden von Gellar gespielten Hauptfiguren – die Zwillingsschwestern Siobhan und Bridget. Nicht immer machten dabei die teilweise verwirrenden Wendungen Sinn. Für Fans aber wird der Abschied von der neuen Show sicherlich nicht gerade leicht, denn das Finale der ersten und letzten Staffel ließ sie doch eher im Dunklen stehen. Zu einer wahren Läuterung des Handlungsbogens und der Charaktere kam es leider nicht.
Somit ist es sicher auch eher unwahrscheinlich, dass deutsche Sarah-Fans hierzulande irgendwann in den Genuss dieser Serie kommen werden. Sarah Michelle Gellar hingegen muss nicht traurig sein, denn wie vor einigen Tagen bekannt wurde, ist sie mit ihrem zweiten Kind schwanger. Da tut ihr eine kleine Schaffenspause mit Sicherheit ganz gut.