Cannes: Ist Kara Hayward der neue Young-Star?
Sie könnte der neue Star am Filmhimmel werden: die bislang noch unbekannte Kara Hayward, die derzeit in Cannes im Rahmen der Filmfestspiele mit dem Wes Anderson-Film „Moonrise Kingdom“ Premiere feiert.
In der Tragikkomödie spielt sie die Suzy, die gemeinsam mit ihrem Freund Sam (gespielt von Jared Gilman) aus ihrem beschaulichen Heimatdorf flieht, um sich allein in die Wildnis abzusetzen. Mit dieser Rolle gibt Kara ihr Debüt in Hollywood und lässt Großes erahnen. Schließlich bringt sie die Komponenten mit, die in dieser Branche von unbedingter Bedeutung sind: Sie ist jung, bildhübsch, hat Talent und scheint darüber hinaus sehr bescheiden und bodenständig zu sein. Am Vormittag zeigte sie sich erstmals den Fotografen und wurde von allen Seiten kritisch betrachtet, dann aber anerkennend bestaunt. Denn obwohl Kara der ganze Trubel um ihre Person noch fremd ist, behielt sie die Nerven und schenkte allen geduldig ihr schönstes Lächeln. An der Seite von Schauspiel-Gößen wie Bill Murray (61), Bruce Willis (57) oder Tilda Swinton (51), die ebenfalls alle Teil von „Moonrise Kingdom“ sind, machte Kara eine außerordentlich gute Figur und ließ sich ihre eventuelle Nervosität überhaupt nicht anmerken.
Dank dieses Auftritts sowie ihrer Leistung in der Komödie wird es sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Kara auf einem roten Teppich bewundern dürfen.