Thomas Kretschmann hat Regisseur zum Fressen gern
Am ersten Wochenende ist beim Filmfestival in Cannes schon so einiges passiert. Filme wurden gezeigt, atemberaubende Roben auf dem Red Carpet vorgeführt und Photocalls vor riesigen Fotografenmeuten abgehalten. Doch unter der strahlenden Sonne an der Côte d'Azur nehmen die Stars den Stress mit guter Laune und Humor. So auch Thomas Kretschmann (49), der sich angesichts seines neuen Films „Dracula 3D“ dem Blitzlichtgewitter in Cannes stellte. Und irgendwie schien er die legendäre Vampirrolle noch nicht so ganz abgelegt zu haben.
Denn während die Kameras auf ihn und den Regisseur Dario Argento (71) gerichtet waren, packte er sich den verdutzten Filmemacher kurzerhand und versuchte, ihn – ganz im Vampir-Stil – zu „beißen“. Dario zeigte sich äußerst humorvoll und musste herzhaft über die „Attacke“ des Schauspielers lachen. Er trug dem Star seines Films also nichts nach, sondern fand die spontane Hommage an Dracula offenbar richtig lustig.
Es zeigt sich, dass die Stars in Cannes immer für Überraschungen gut sind und den Fotografen, die sich immer über originelle Schnappschüsse freuen, ihre Arbeit richtig leicht machen.