BET Awards: Kanye West tritt gegen sich selbst an
Kanye West (34) sollte vorsorglich schon mal ein wenig Platz in einem seiner Regale schaffen, denn die Nominierungen für die diesjährigen BET Awards wurden bekannt gegeben. Der Rapper ist der Künstler, der sich die größten Chancen auf eine der Trophäen ausrechnen kann.
Der neue Mann an der Seite von Kim Kardashian (31) führt die Liste mit ganzen sieben Nominierungen an, dicht gefolgt von Beyoncé (30), die in sechs Kategorien an den Start geht. Ihr Göttergatte Jay-Z (42) strich eine Nominierung weniger ein. Erstaunlich ist, dass das Dreiergespann die Kategorie "Bestes Video" dominiert. Die Kollaborationspartner Jay-Z und Kanye sind genau wie Beyoncé für zwei Musik-Clips nominiert. Wer tatsächlich einen Preis mit nach Hause nehmen kann, entscheidet sich am 1. Juli, wenn die Verleihung im Shrine Auditorium in Los Angeles stattfindet.
Selbstverständlich darf bei einer solchen Award-Show die passende musikalische Unterhaltung nicht fehlen. Nicki Minaj (29) ist als Live-Act angekündigt, ebenso wie Chris Brown (23), der nach seinem enttäuschenden Auftritt bei den Billboard-Awards die Chance bekommt eine bessere Performance hinzulegen. Samuel L. Jackson (63) wird als Gastgeber durch den Abend führen.
Wer gegen wen antritt, seht ihr hier:
Beste R&B-Künstlerin:
Marsha Ambrosius
Beyoncé Knowles
Mary J. Blige
Melanie Fiona
Rihanna
Bester R&B-Künstler:
Chris Brown
Bruno Mars
Miguel
Trey Songz
Usher
Beste Hip Hop Künstlerin:
Diamond
Nicki Minaj
Brianna Perry
Trina
Bester Hip Hop Künstler:
Big Sean
Drake
J. Cole
Lil Wayne
Rick Ross
Young Jeezy
Video des Jahres:
Beyoncé Knowles – Countdown
Beyoncé Knowles – Love On Top
Jay-Z and Kanye West – N***as in Paris
Jay-Z and Kanye West – Otis
Usher – Climax
Zuschauerpreis:
Drake ft. Lil Wayne, Tyga – The Motto
Beyoncé Knowles – Love On Top
Chris Brown – Turn Up The Music
Mindless Behavior – Hello
Jay-Z and Kanye West – Otis
Wale ft. Miguel – Lotus Flower Bomb