Daniele Negroni fühlt sich noch komisch
Am 25. Mai veröffentlichte DSDS-Vizegewinner Daniele Negroni (16) seine allererste Platte, die den Titel – ganz typisch für ihn - „Crazy“ trägt. Für den jungen Sänger ist es eine ganz besondere Erfahrung, sein Hobby, das Singen, nun zum Beruf machen zu können. Ein komisches Gefühl sei es allerdings, seine CD im Plattenladen zu sehen, erklärt der sympathische Ex-Castingkandidat im Interview mit RTL.
Schüchtern erzählt der „Absolutely Right“-Sänger: „Es fühlt sich ganz komisch an. Es war immer so, dass ich in den Laden gegangen bin und mir eine CD gekauft habe. Als die von James Blunt (38) rauskam, bin ich da rein und habe mir die gekauft. Und wenn ich jetzt in den Laden gehe und meine eigene CD da sehe, dann denke ich immer, 'Boah, krass.' DSDS hat viel verändert und hat einen komplett neuen Menschen aus mir gemacht, das freut mich natürlich auch und ich finde das ungewohnt, aber das gehört ja als Musiker dazu, dass man seine eigene Musik sieht.“
Auch wenn für Daniele noch alles neu ist und er sich in der Musikbranche erst einmal langsam einfinden muss, kann er immerhin schon kleine Chart-Erfolge verbuchen. Auf Musicload landete sein Album schon auf Platz 1, auf Amazon immerhin auf dem zweiten Platz.