Raúl Richter: Deutschland kommt ins EM-Finale
Die EM 2012 steht in den Startlöchern und wo man hinsieht, stehen die Zeichen auf Schwarz-Rot-Gold. Der Verkauf der Fan-Artikel boomt und auch die hiesigen Promis fiebern dem Fußball-Event des Jahres entgegen.
Auch bei GZSZ-Liebling Raúl Richter (25) stand am vergangenen Wochenende alles im Zeichen des Ballsports. Beim Kiss Cup schlüpfte der Schauspieler in Trikot und Turnschuhe und gab auf dem Platz mit seinen Promi-Kollegen alles. Neben einigen Profi-Kickern konnte sich seine Leistung wirklich sehen lassen und das, obwohl er in diesem Jahr noch nicht einmal trainierte, wie er im Promiflash-Interview verriet: „Ich habe zum ersten Mal in diesem Jahr Fußball gespielt und es ist nicht meine Sportart. Aber mir macht es trotzdem Spaß und ich schieße einfach hinten alles weg.“ Doch auch wenn Fußball nicht seine ganz große Leidenschaft ist, so freue er sich dennoch auf die EM und werde die Spiele der Deutschen verfolgen und natürlich kräftig Daumen drücken. „Ich werde auf jeden Fall mit Freunden Public Viewing machen. Und beim Gucken gemeinsam Spaß haben ist das Geilste.“
Dabei ist sich Raúl auch sicher, dass er ziemlich lange Freude an der deutschen Mannschaft haben werde, denn er ist durch und durch optimistisch, was die Leistungsstärke von Joachim Löws (52) Elf betrifft. „Deutschland ist eine Turniermannschaft. Die brauchen immer ein bisschen. Bei den Testspielen haben wir jetzt nicht ganz so gut gespielt, aber wir haben auch noch nicht alles gegeben. Wir sind eine Turniermannschaft, daher schaffen wir mindestens das Finale.“