Star-Flash: 20 neue Sterne auf Berliner Boulevard
Nach dem Vorbild des „Walk of Fame“ in Los Angeles gibt es auch in Berlin ein bisschen Hollywood-Feeling, denn auf dem „Boulevard der Stars“ in der Nähe des Potsdamer Platzes werden Prominente geehrt, die im deutschsprachigen Raum in Film und Fernsehen Herausragendes geleistet haben. Neben Marlene Dietrich (†90), der der erste Stern gewidmet wurde, haben auch schon Til Schweiger (48) oder Anke Engelke (46) ihren Platz auf dem Boulevard eingenommen. Nun dürfen sich allerdings noch 20 weitere Promis über die Verleihung eines Sterns freuen.
So wird Bully Herbig (44), der dieses Jahr schon den neu eingeführten Bernd-Eichinger-Preis beim Deutschen Filmpreis bekam, nun auch noch diese Ehre zuteil und auch Thomas Gottschalk (62) und Schauspielerin Nina Hoss (36) bekommen bis zum 3. September ihren eigenen Stern. Außerdem werden unter anderem noch die Filmregisseure Volker Schlöndorff (73), Reinhard Hauff (73) und Heinrich Breloer (70), sowie die Schauspieler Ulrich Tukur (54), Katharina Thalbach (58) und Hannelore Hoger (70) und auch bereits verstorbene Künstler wie Hans Albers (†68) und Karl Valentin (†65) mit dieser Geste gewürdigt.
Somit werden dann bald insgesamt 81 Sterne den Mittelstreifen der Potsdamer Straße zieren und Berlin noch ein bisschen mehr funkeln.