Chris Hemsworth wird zum mutigen Seefahrer
Chris Hemsworth (28) kann sich über mangelnde Beschäftigung wirklich nicht beklagen und auch wir haben nichts dagegen, ihn so oft wie möglich auf der Leinwand bewundern zu dürfen. Doch nun legt der frischgebackene Papa seinen „Thor“-Hammer und seine „Huntsman“-Axt nieder und hisst stattdessen die Segel.
Der Australier, dessen Bruder Liam (22) sich gerade mit Sängerin Miley Cyrus (19) verlobt hat, unterschrieb laut Deadline nämlich kürzlich für eine neue Filmrolle und die unterscheidet sich doch ein wenig von seinen bisherigen männlichen Heldendarstellungen. Das neueste Abenteuer wird Chris nun auf die hohe See schicken, wo er sich bemüht, seine Schiffscrew zu retten. Bei dem neuesten Projekt des gefragten Schauspielers handelt es sich um den Thriller „Heart of the Sea“, der auf dem Nathaniel-Philbrick-Roman „Im Herzen der See“ beruht. Der Schriftsteller erzählt in seinem Buch die wahre, im Jahr 1820 geschehene Geschichte des Schiffs „Essex“. Es wurde damals von einem Pottwal gerammt und zerstört, sodass die Crew für 90 Tage auf hoher See verloren war, hungerte und verrückt wurde.
Chris wird in der Story, die später die berühmte Geschichte „Moby Dick“ inspirierte, den Bootsmann spielen, der versucht, seine Männer am Leben zu halten und sie wieder zurück in Sicherheit zu bringen. Hört sich nach hartem Stoff und schlimmem Überlebenskampf an, die Chris Hemsworth sicher mal auf eine ganz andere Weise fordern werden als seine bekannten Heldenrollen. Wir sind schon sehr gespannt!