Toten Hosen vs. Oceana: Wählt euren EM-Hit 2012
Toten Hosen vs. Oceana: Wählt euren EM-Hit 2012Getty ImagesZur Bildergalerie

Toten Hosen vs. Oceana: Wählt euren EM-Hit 2012

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Zu jedem großen Sportspektakel gehört auch der passende Hit. Wer erinnert sich nicht an das Sommermärchen, als alle zur WM im eigenen Land hoffnungsfroh grölten: „54, 74, 90, 2006, ja so stimmen wir alle eine. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!“ Unvergessen ist auch der Moment, als die deutsche National-Elf sich zu dem Lied „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo (40) nach dem unglücklichen Halbfinal-Aus emotional von ihren Fans verabschiedeten und vor einem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer am Brandenburger Tor standen. Doch was ist der größte Hit dieser Europameisterschaft?

Oceana (30) wurde die Ehre zuteil, den offiziellen UEFA-Song beisteuern zu dürfen. Mit „Endless Summer“ gelang ihr definitiv ein Sommer-Hit, der vor dem Spiel die Stimmung anheizen kann. Der DFB kürteaußerdem Roger Cicero (41) zum Interpreten seines eigenen musikalischen Fußball-Tributs. Als EM-Überraschungs-Hit hat sich „Tage wie diese“ von den Toten Hosen bewiesen, der zwar kein Beitrag von offizieller Seite ist, sich aber als perfekte Sieges-Hymne etabliert hat und auch in den Charts eingeschlagen ist wie eine Bombe.

Für alle, die es ein wenig Rap-lastiger mögen, liefert Kay One (27) mit „Finale wir kommen“ einen Song, der gröbere Töne anschlägt. Wer rockige Klänge bevorzugt, für den gibt es „Burn It Down“ von Linkin Park. Als Titel-Song der ZDF-Berichterstattung schlich sich der Track in die Gehörgänge derjenigen, die während der Live-Übertragungen vor den Bildschirmen mitfiebern.

Bei dieser bunten Mischung sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein, doch was ist euer absoluter EM-Hit? Hier könnt ihr abstimmen!

Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010
Linkin Park, Oktober 2017
Getty Images
Linkin Park, Oktober 2017
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One, 2017