Heidi Klum: So schwer war die Trennung für sie
Ende Januar dieses Jahres gaben Heidi Klum (39) und Seal (49) ihre Trennung bekannt. Davor hätte wohl niemand geahnt, dass sich das Traumpaar, wie die beiden häufig bezeichnet wurden, scheiden lassen könnte. Immer wieder beteuerten das Topmodel und der Sänger, wie glücklich sie zusammen seien. Im März sprach die 39-Jährige erstmals über das Liebes-Aus und verglich ihre Gefühlslage mit einem Tornado. Doch wie empfindet Heidi heutzutage?
Das Allroundtalent gab der Bild am Sonntag ein emotionales Interview, in dem sie, auf die Trennung angesprochen, ehrlich verlauten ließ: „Ich glaube, dass jeder an seinen Träumen arbeiten kann. Ich versuche es. Ich sehe nach vorn, konzentriere mich auf meine Familie, und ich muss sagen, ich bin glücklich. Es gibt Schlimmeres im Leben als eine Trennung. Wenn jemand in meiner Familie todkrank wäre, das wäre furchtbar! Ich wüsste gar nicht, ob ich dann je wieder aus dem Haus gehen könnte. Wenn eine Beziehung schön gewesen ist, aber leider auseinandergeht, dann ist es nicht der Weltuntergang. So habe ich mir das natürlich nicht erträumt, aber so ist es dann doch eben gekommen.“ Es war Heidis zweite Hochzeit mit Seal, von 1997 bis 2002 war sie bereits mit dem Stylisten Ric Pipino verheiratet. Eine dritte Ehe kommt für die Blondine vorerst aber nicht infrage, wie sie sagt: „Ich weiß nicht, ob ich noch mal heiraten würde. Obwohl ich wirklich gern verheiratet war. Ich bin eine Träumerin. Ich liebte unsere jährlichen Märchenhochzeiten, die unsere großen Familienfeste waren. Aber es hat leider irgendwie dann doch nicht geklappt.“
In den vergangenen Wochen wurde häufig gemunkelt, das Supermodel habe in ihrem Germany's next Topmodel-Kollegen Thomas Hayo (42) längst einen neuen Mann an ihrer Seite gefunden. Doch jetzt stellt sie ein für allemal klar: „Er ist und war nie mein Boyfriend. Ich finde, er ist ein super Typ, aber nichts für mich... Ha ha ha.“