Endlich! Heidi Klum bricht ihr Schweigen
Die letzten Monate waren sicherlich nicht die einfachsten für Heidi Klum (38). Nachdem sie im Januar nach sieben Jahren Ehe die Trennung von Seal (49) bekanntgegeben hatte, wurde das Supermodel mit Fragen und Spekulationen bombardiert, wie es zu dem Ehe-Aus gekommen war. Aber Powerfrau, die sie nun einmal ist, lässt sich die gebürtige Bergisch Gladbacherin nicht unterkriegen.
In einem Interview mit dem Magazin ELLE, dessen Cover sie auf der April-Ausgabe schmückt, sprach die schöne Blondine offen wie selten über die Zeit nach dem Liebes-Aus. „Ich fühle mich, als säße ich inmitten eines Tornados“, so Heidi, „die Gefühle in mir drin fühlen sich an wie ein Tornado. Und die Welt da draußen, die all die verrückten Sachen mit dir tut – ob du es willst oder nicht – ist ein anderer Tornado! Aber so hart, wie das auch sein mag, so ist das Leben.“
Für viele kam die Trennung des einstigen Hollywood-Traumpaares sehr überraschend, wirkten sie doch mit ihren vier Kindern wie die Vorzeigefamilie schlechthin. Doch Heidi verriet jetzt, dass einige Dinge in ihrer Ehe eben nicht so liefen, wie sie von außen schienen. „Die Leute müssen nicht wissen, wer was getan hat. Ich möchte nicht positiv oder negativ über die ‚Ups´ und ‚Downs´ sprechen, die wir hatten! Jedes Paar hat Dinge zu bewältigen. Leider führen wir ein sehr öffentliches Leben, die Höhen sind für jeden sichtbar. Aber ich denke nicht, dass es notwendig ist – vor allem wegen unserer Kinder – dass auch die Tiefs in Magazinen gedruckt werden und die Menschen über sie sprechen.“
Überhaupt möchte Heidi die Vergangenheit hinter sich lassen und in die Zukunft schauen. „Ich möchte das alles nicht vertiefen. Mein Leben, meine Familie, mein Job – ich blicke bei all dem nach vorne.“