Lothar: Fieser Zoff mit seiner Joanna beim Tanzen
Lothar Matthäus (51) hat nicht nur wegen seiner fußballerischen Leistungen Kultstatus erreicht, auch seine Englisch-Künste und der Hang zu jüngeren, hübschen Frauen ist legendär. Jetzt hat der Ex-Profi-Spieler auch noch seine eigene TV-Serie am Start. „Lothar – immer am Ball“ lief gestern zum zweiten Mal auf Vox und wieder ermöglichte Lothar den Zuschauern ein Einblick in sein bewegtes Leben.
Neben einem kleinen Trip nach Budapest, wo er sich mit Freunden traf, konnte man den 51-Jährigen auch bei einer Tanzstunde mit Freundin Joanna Tuczynska (27) beobachten. Doch dieses Training, die sie extra für den Wiener Opernball auf sich genommen haben, lief nicht ganz harmonisch ab. Schon bevor es überhaupt aufs Parkett ging, wurde die Stimmung eisig. Denn passend zu den Temperaturen hatte sich Model Joanna in gemütliche Ugg-Boots gehüllt, die allerdings zum Tanzen wenig geeignet waren. Ersatz-Schuhe? Fehlanzeige! Lothar hingegen hatte an alles gedacht und extra noch ein Paar elegante Treter für sich eingepackt. Nur die hübsche Polin dachte, dass sie das passende Schuhwerk in der Tanzschule gestellt bekommt, was eigentlich nicht der Regelfall ist. Natürlich machte sich die Tanzlehrerin dennoch auf die Suche nach einem passenden Paar, was sich als nicht sehr einfach herausstellte. Und bis die Schuhe gefunden wurden, musste Lothar warten.
Dann konnte es aber endlich losgehen und die Choreographin legte bei Lothar Hand an, erklärte ihm die richtige Haltung für den Walzer. Joanna stand derweil schweigend und mit kritischem Blick daneben, bis auch sie an der Reihe war. Nur wollte sie nicht auf das hören, was die Trainerin zu sagen hatte und geriet daraufhin auch prompt in eine Diskussion mit ihrem Liebsten, denn Joanna wollte sich partout nichts sagen lassen, während Lodda damit keine Probleme hatte, schließlich sei er das als Fußballer ja gewöhnt.
Von Harmonie war keine Spur mehr, als die beiden übers Parkett schoben und das Model ziemlich genervt von dem männlichen Führungspartner war. „Ich bin der Boss“, verkündete Lothar und bekam dabei auch noch von der Choreographin den Rücken gestärkt, was der Polin nicht sehr gut in den Kram passte. „Ich brauche eine Pause, ich muss was trinken“, erklärte sie prompt und erntete nur Unverständnis. Als sie sich dann auch noch gelangweilt ans Fenster stellte und behauptete, sie bräuchte das Training nicht, war die Stimmung endgültig am Boden.
Aber natürlich hielt der Streit nicht all zu lange an und am nächsten Tag brachen beide schon wieder zum gemeinsamen Shopping-Trip auf.