"Geht ihm nicht gut": Sorge um Franz Beckenbauers Gesundheit
Franz Beckenbauer (77) hat schwere gesundheitliche Probleme. Der ehemalige Fußballer kämpft schon länger gegen diverse körperliche Beschwerden an: Zuletzt berichtete er über einen schweren Augeninfarkt, nach dem er auf dem rechten Auge völlig blind ist. Auch das Herz des Weltmeisters spielt nicht mehr mit, er hatte bereits mehrere Operationen über sich ergehen lassen müssen. Nun spricht sein Weggefährte Lothar Matthäus (62) über Franz' Gesundheitszustand.
"Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird, mit seiner Energie. Wir wünschen natürlich, dass es ihm wieder besser geht", äußert der Sportler sich gegenüber RTL. Franz habe immer gesagt, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben sei – doch aktuell könne davon leider keine Rede sein. "Bei der Gesundheit geht es ihm nicht so gut. [...] Wir hoffen natürlich, dass der Weg in die andere Richtung geht", führt Lothar aus.
Weil es ihm nicht gut geht, konnte Franz zuletzt auch nicht am Treffen der deutschen Nationalmannschaft von 1990 teilnehmen – dabei hatte er als Trainer eine beträchtliche Rolle auf dem Weg zum Weltmeistertitel gespielt. Stattdessen war seine Frau Heidi da und erklärte: "Franz kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein. Es wäre einfach zu viel für ihn."