Darum beschimpfte Gottschalk das "Supertalent"
Die neue Konstellation der Supertalent-Jury war für die meisten wohl eher überraschend. Denn ausgerechnet zwei der größten Entertainer im deutschen Fernsehen, werden in der kommenden Staffel gemeinsam am Jury-Pult sitzen. Neben dem Pop-Titan Dieter Bohlen (58) wird nämlich niemand Geringeres als Thomas Gottschalk (62) seine Meinung zum Besten geben.
Eine Entscheidung, die für allerhand Diskussions-Stoff und auch Gerüchte sorgte. Es wurde von Rivalität gesprochen und von einem neuen Konzept – angepasst an Gottschalk. Doch alles nicht wahr und irgendwie liegt es sogar auf der Hand, die beiden Männer in eine Show zu stecken. Mussten doch beide in der Vergangenheit mit sinkenden Einschaltquoten zurechtkommen und was läge da näher, als den Zuschauer die Qual der Wahl zu ersparen und beide in einer Sendung zu präsentieren. Aber dennoch verwunderte es doch, war Gottschalk doch immer etwas abgeneigter, ging es um derartige Formate. Doch in einem Interview mit dem Spiegel erklärte er nun, wie es zu dem vermeintlichen Sinneswandel kam: „Ich habe 'Das Supertalent' früher hauptsächlich deswegen beschimpft, weil mir die Show regelmäßig meine Quoten zersägt hat.“
Damit soll nun hoffentlich Schluss sein und zwei Größen in einer Sendung zu vereinen, kann doch eigentlich nur von Erfolg gekrönt sein. Oder? „Jetzt bitte ich eben zum Tanz der taumelnden Titanen. Das kann sehr lustig werden.“ Wir sind gespannt...