Richard Kravetz tanzt sich in die Modewelt
Sich als Newcomer zu etablieren ist bekanntlich kein Leichtes und während das junge Designer-Duo Glaw noch in den Kinderschuhen steckt, hat Richard Kravetz sich schon einen Namen gemacht und zeigte bereits im Rahmen der Berlin Fashion Week seine tollen Kreationen.
Dabei sind die Kollektionen des aus Moldawien stammenden Designers vor allem eines: tragbar. Promiflash traf den zurückhaltenden Modemacher im Hotel Adlon Kempinski in Berlin und sprach mit ihm über seine Inspiration und seine geheime Leidenschaft. „Bei einigen Teilen habe ich Pailletten als Highlights eingesetzt, doch diese Saison lautet das Thema: der Auftrieb. Die verschiedenen Blautöne stehen für den Auftrieb von Luft und Wasser. Die Muster habe ich selbst entworfen und habe mich von allen Wasserelementen wie zum Beispiel von Tropfen und Wellen inspirieren lassen“, verrät er uns. Auch beim Blick in das Lookbook des Designers wird schnell klar, Richards Mode ist etwas für die selbstbewusste, feminine Frau, die sich nicht davor scheut, kräftige Farben zu tragen. Von edlen Cocktailkleidern bis hin zu coolen Overalls und einem bodenlangen Dress mit Volants aus Seidenchiffon, kann der gelernte Tänzer und Choreograph seine Leidenschaft für den Tanz nicht verbergen und verbindet diese geschickt mit der Mode und fotografiert dabei seine Kollektionen stets selbst.
Privat ist Richard während der Fashion Week lediglich auf der Show von Designer-Kollege Guido Maria Kretschmer (47) unterwegs. „Ich habe einfach keine Zeit gehabt, mich überall zu akkreditieren. Jetzt wo alles fertig ist, bin ich entspannt und es hat sich die Möglichkeit geboten, die Show von Guido zu besuchen.“