Schlag den Star: Steffen Henssler erhöht Jackpot
Schlag den Star: Steffen Henssler erhöht Jackpotgbrci / Future Image/ ActionPressZur Bildergalerie

Schlag den Star: Steffen Henssler erhöht Jackpot

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Vor zwei Wochen brillierte Tim Lobinger (39) bei Schlag den Star. Er schaffte es, seinen Gegner zu besiegen und den Jackpot für die heutige Sendung auf 100.00 Euro zu erhöhen. Dies wollte heute auch Starkoch Steffen Henssler (39) schaffen. Er ist der 14. Promi in der Geschichte der Show, der gegen einen Kandidaten antritt und versucht, diesen zu schlagen. Sich gegen einen Kandidaten durchsetzen, konnten bisher nur drei Promis.

Wie sah es bei Steffen aus? Sein Gegner war der Winzer Sebastian (27), der voller Elan in die Sendung kam und das erste Spiel auch gleich für sich gewinnen konnte. Als es darum ging, Filmmusik zu erraten, konnte sich allerdings der Koch durchsetzen. Beim dritten Spiel, Fußball, wurde es besonders spannend und erst 17 Sekunden vor Ende des Spiels konnte Sebastian dieses für sich entscheiden. Für das vierte Spiel entschied er sich, seinen Joker in Form von Stefan Raab (45) einzusetzen. Und obwohl Stefan als Meister des Ratespiels gilt, konnte er sich heute nicht durchsetzen und verlor gegen Steffen. Äußerst spannend ging es weiter, beim Kugellabyrinth-Spiel konnte sich wieder der „Normalo“, Sebastian, durchsetzen. Auch das sechste Spiel konnte er für sich entscheiden und erhöhte seinen Punktevorsprung auf neun Punkte, denn es stand 15 zu 6!

Nachdem Steffen jedoch das siebte und das achte Spiel für sich entscheiden konnte und Sebastian plötzlich sechs Punkte hinter dem Star lag, kam es zum alles entscheidenden neunten Spiel: “Das Reck“! Es ging darum, am längsten an einem im Studio befindlichen Reck zu hängen. Natürlich wollte keiner der beiden aufgeben. Für Steffen ging es darum, den Jackpot für die nächste Show auf 150.000 Euro zu erhöhen, für Sebastian ging es um einen Gewinn von 100.000 Euro. Doch leider konnte der Winzer nicht lange genug mithängen mithalten und geht somit zwar mit vielen neuen Erlebnissen, jedoch mit leeren Händen nach Hause. Steffen Henssler hingegen hat sich bewiesen und konnte die 100.000 Euro verteidigen.